Fehlermeldung!

Hallo zusammen,

ich bräuchte bitte eure Hilfe! Ich kriege ab und zu die folgende Fehlermeldung:

b.exe Fehler in Anwendung

Die Anweisung in „0x0040c8e2“ verweist auf Speicher in „0x00000004“. Der Vorgang „read“ konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden.
Klicken Sie auf „OK“, um das Programm zu beenden.

ich klicke auf „OK“ und dann verschwindet diese Fehlermeldung. Sie kommt aber ab und zu wieder.

Könntet ihr mir bitte dabei helfen? Dafür wäre ich euch sehr dankbar.

Beste Grüße
Hussein

Hi Hussein

ich bräuchte bitte eure Hilfe! Ich kriege ab und zu die
folgende Fehlermeldung:

b.exe Fehler in Anwendung

b.exe ist eine Datei von i-tunes afaik

Die Anweisung in „0x0040c8e2“ verweist auf Speicher in
„0x00000004“. Der Vorgang „read“ konnte nicht auf dem Speicher
durchgeführt werden.
Klicken Sie auf „OK“, um das Programm zu beenden.

diese Fehlermeldung deutet auf schlampig programmierte Treiber oder Software (zu der auch Viren zählen können)
ausser einem Virenscann liegt es nahe, i-tunes zu deinstallieren und neu zu installieren. Hilft das nicht, würde ich mal systematisch alle Treiber aktualisieren.

Gruss
ExNicki

Hallo Exniki,

vielen Dank für deine Hilfe!

deinstallieren und neu zu installieren. Hilft das nicht, würde
ich mal systematisch alle Treiber aktualisieren.

Könntest du mir bitte sagen, wie ich es machen soll. Ich bin Laie auf diesem Gebiet.

Besten Dank für die Hilfe!

Gruß
Hussein

Hi Hussein

deinstallieren und neu zu installieren. Hilft das nicht, würde
ich mal systematisch alle Treiber aktualisieren.

Könntest du mir bitte sagen, wie ich es machen soll. Ich bin
Laie auf diesem Gebiet.

yep, aber dafür brauch ich mehr Input. Hat du ein Notebook oder einen PC?
beim Notebook ist es relativ einfach: die Sammlung der Treiber findest du auf der Herstellerseite des Notebooks. Die genaue BEzeichnung des Notebooks findest du auf dessen Unterseite.
Beim PC ist es meist so, dass du einen Grafikkartentreiber brauchst, dafür muss ich wissen, welche GraKa in deiner Kiste ihren Dienst tut.
Und die restlichen Treiber findest du beim Motherboardhersteller.
Dafür brauchst du den genauen Typ des Motherboards.
Entweder du suchst das im Hnadbuch nach oder du lädst dir ein Progi wie SIW http://www.gtopala.com/ welches deine Hardware auflistet.
Erst mit diesen Infos können wir uns auf die Suche nach den Treibern machen

Gruss
ExNicki

1 Like

Infos
Hallo Exniki,

vielen Dank für deine Hilfsbereitschaft

yep, aber dafür brauch ich mehr Input. Hat du ein Notebook
oder einen PC?

ja, ich habe Notebook (Packard Bell) Es taucht noch ein weiteres Problem auf. Ich kriege ständig die sogenannten Cookies.

Hier sind die Infos:

Computer:
Betriebssystem Microsoft Windows XP Home Edition
OS Service Pack Service Pack 3
DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
Computername SN739608040230
Benutzername Hussein

Motherboard:
CPU Typ Mobile Intel Celeron M, 1466 MHz (11 x 133)
Motherboard Name NEC COMPUTERS INTERNATIONAL NEC Versa Premium
Motherboard Chipsatz Unbekannt
Arbeitsspeicher 448 MB
BIOS Typ Insyde (07/12/04)

Anzeige:
Grafikkarte ATI RADEON XPRESS 200M Series (256 MB)
Grafikkarte ATI RADEON XPRESS 200M Series (256 MB)
3D-Beschleuniger ATI Radeon Xpress 200M (RC410M)
Monitor Plug und Play-Monitor
Monitor Generic Television

Multimedia:
Soundkarte ATI SB450 - High Definition Audio Controller

Datenträger:
IDE Controller Standard-Zweikanal-PCI-IDE-Controller
IDE Controller Standard-Zweikanal-PCI-IDE-Controller
Festplatte ST950814A (46 GB, IDE)
Optisches Laufwerk Slimtype DVDRW SOSW-833S
S.M.A.R.T. Festplatten-Status OK

Partitionen:
C: (NTFS) 47692 MB (26540 MB frei)

Motherboard Eigenschaften:
Hersteller NEC COMPUTERS INTERNATIONAL
Produkt NEC Versa Premium
Version C0
Seriennummer 12345678

Wenn du noch Infos brauchst, sag mir Bescheid.

Besten Dank für die Hilfe!

Gruß
Hussein

Hi Hussein

ja, ich habe Notebook (Packard Bell) Es taucht noch ein
weiteres Problem auf. Ich kriege ständig die sogenannten
Cookies.

öhm, das hat aber nicht direkt mit deinem Problem zu tun. Cookies kann man verweigern, resp. automatisch löschen. Das ist eine Einstellungssache deines Browsers. Mit welchem surfst du?

Wenn du noch Infos brauchst, sag mir Bescheid.

öhm, nun ja, bei Notebooks hätte es nur des genauen Typs gebraucht.
Aber nach deiner SN-Nr bin ich dem Übeltäter auf die Spur gekommen :wink:
du hast ein Easynote MV35-002.
Leider sind die bei Packard Bell angebotenen Treiber ziemlich veraltet, siehe http://support.packardbell.com/de/item/?sn=739608040…
neuere Audiotreiber gibt es hier:
http://deutsch.eazel.com/lv/group/view/kl43988/Drive…
Grafiktreiber hier
http://www.treiberupdate.de/treiber-download/downloa…

Allerdings ist ein Treiber-Update nicht ganz trivial zu installieren.
Es wäre also besser, du würdest einen PC-Freak darum bitten.
Ich würde eh erst mal versuchen i-tunes zu deinstallieren und neu zu installieren, das geht einfacher. Oder hast du das schon gemacht? auch die neuste Version?

Gruss
ExNicki

Hallo Exnicki,

vielen Dank für deine Antwort!

Ich würde eh erst mal versuchen i-tunes zu deinstallieren und
neu zu installieren, das geht einfacher. Oder hast du das
schon gemacht? auch die neuste Version?

ehrlich gesag, ich weiß nich, wo ich dieses Ding finden kann. Ich meine „i-tunes“ , damit ich es deinstalieren kann, ich habe in die Software geguckt, kein Sofware hat diesen Namen.

Könntest du mir sagen, wie ich es machen kann.

Beste Grüße
Hussein

Hi Hussein

ehrlich gesag, ich weiß nich, wo ich dieses Ding finden kann.
Ich meine „i-tunes“ , damit ich es deinstalieren kann, ich
habe in die Software geguckt, kein Sofware hat diesen Namen.

öhm, diese ominöse b.exe sollte zu i-tunes gehören. Wenn du aber i-tunes gar nicht installiert hast, haben wir ein Problem.
i-tunes ist unter Software auch als itunes angegeben.
2 Möglichkeiten fallen mir ein:

1. banale Windows-Suche nach b.exe. Notier dir dann den Pfad, wo es gefunden wurde, das dürfte Aufschluss auf das dazugehörige Programm geben.
  2. lad dir das kostenlose hijackthis herunter, zB hier,
    http://www.chip.de/downloads/HijackThis_13011934.html
    mach einen Scann damit und poste das Logfile hier oder mail mir es zu.

Gruss
ExNicki

1 Like

Hallo Exnicki,

vielen Dank für deine Hilfe! Ich habe die Suche nach „b.exe“ durchgeführt. Es gab eine Menge Dateien, deren Namen mit …b.exe enden. Es gab auch eine Datei, welche keinen Pfad hat: „katb.exe“ Ich habe diese gelöscht. Ich weiß nicht, ob sie das Problem verursacht.

Ich habe noch eine Datei gefunden: Es heißt:

b.exe.031F11F1.pf
Im Ordner: C\Windows\Perfech
Typ: pf-Datei

Könnte das sein?

Hier ist auch die Logfole:

Besten Dank für die Hilfe noch mal!

Gruß
Hussein

Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2
Scan saved at 19:50:12, on 28.07.2009
Platform: Windows XP SP3 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 SP3 (6.00.2900.5512)
Boot mode: Normal

Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
C:\Programme\Synaptics\SynTP\SynTPEnh.exe
C:\Programme\ATI Technologies\ATI.ACE\cli.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Real\Update_OB\realsched.exe
C:\WINDOWS\mHotkey.exe
C:\APPS\SMP\SmpSys.exe
C:\dokumente und einstellungen\hussein\lokale einstellungen\anwendungsdaten\aaccqmc.exe
C:\WINDOWS\msa.exe
C:\Programme\Sophos\AutoUpdate\ALMon.exe
C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\AOL\ACS\AOLAcsd.exe
c:\APPS\Powercinema\Kernel\TV\CLCapSvc.exe
c:\APPS\Powercinema\Kernel\CLML_NTService\CLMLServer.exe
C:\Programme\Sophos\Sophos Anti-Virus\SAVAdminService.exe
C:\Programme\Sophos\AutoUpdate\ALsvc.exe
C:\WINDOWS\System32\PAStiSvc.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Ulead Systems\DVD\ULCDRSvr.exe
C:\Programme\Sonic\DigitalMedia LE v7\MyDVD LE\USBDeviceService.exe
c:\APPS\Powercinema\Kernel\TV\CLSched.exe
C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe
C:\Programme\Microsoft Office\Office12\WINWORD.EXE
C:\Programme\Yahoo!\Companion\Installs\cpn\ytbb.exe
C:\Programme\Trend Micro\HijackThis\HijackThis.exe

R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://de.yahoo.com
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = http://de.yahoo.com
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = http://de.rd.yahoo.com/customize/ie/defaults/su/msgr…
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://de.rd.yahoo.com/customize/ie/defaults/sp/msgr…
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://de.yahoo.com
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,SearchAssistant =
R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\SearchURL,(Default) = http://de.rd.yahoo.com/customize/ie/defaults/su/msgr…
R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Window Title = Packard Bell
R3 - URLSearchHook: Yahoo! Toolbar - {EF99BD32-C1FB-11D2-892F-0090271D4F88} - C:\PROGRA~1\Yahoo!\Companion\Installs\cpn0\yt.dll
O2 - BHO: &Yahoo! Toolbar Helper - {02478D38-C3F9-4efb-9B51-7695ECA05670} - C:\PROGRA~1\Yahoo!\Companion\Installs\cpn0\yt.dll
O2 - BHO: AcroIEHlprObj Class - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\ActiveX\AcroIEHelper.dll
O2 - BHO: AcroIEHelperStub - {18DF081C-E8AD-4283-A596-FA578C2EBDC3} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe\Acrobat\ActiveX\AcroIEHelperShim.dll
O2 - BHO: Sophos Web Content Scanner - {39EA7695-B3F2-4C44-A4BC-297ADA8FD235} - C:\Programme\Sophos\Sophos Anti-Virus\SophosBHO.dll
O2 - BHO: PBDEV2 - {4E7BD74F-2B8D-469E-A0E8-FA68B685FA7D} - C:\WINDOWS\system32\pbdev2.dll
O2 - BHO: Groove GFS Browser Helper - {72853161-30C5-4D22-B7F9-0BBC1D38A37E} - C:\PROGRA~1\MICROS~2\Office12\GRA8E1~1.DLL
O2 - BHO: SingleInstance Class - {FDAD4DA1-61A2-4FD8-9C17-86F7AC245081} - C:\PROGRA~1\Yahoo!\Companion\Installs\cpn0\YTSingleInstance.dll
O3 - Toolbar: Yahoo! Toolbar - {EF99BD32-C1FB-11D2-892F-0090271D4F88} - C:\PROGRA~1\Yahoo!\Companion\Installs\cpn0\yt.dll
O3 - Toolbar: PBDEV2 - {4E7BD74F-2B8D-469E-A0E8-FA68B685FA7D} - C:\WINDOWS\system32\pbdev2.dll
O4 - HKLM…\Run: [IMJPMIG8.1] „C:\WINDOWS\IME\imjp8_1\IMJPMIG.EXE“ /Spoil /RemAdvDef /Migration32
O4 - HKLM…\Run: [PHIME2002ASync] C:\WINDOWS\system32\IME\TINTLGNT\TINTSETP.EXE /SYNC
O4 - HKLM…\Run: [PHIME2002A] C:\WINDOWS\system32\IME\TINTLGNT\TINTSETP.EXE /IMEName
O4 - HKLM…\Run: [Verknüpfung mit der High Definition Audio-Eigenschaftenseite] HDAShCut.exe
O4 - HKLM…\Run: [SynTPEnh] C:\Programme\Synaptics\SynTP\SynTPEnh.exe
O4 - HKLM…\Run: [ATICCC] „C:\Programme\ATI Technologies\ATI.ACE\cli.exe“ runtime -Delay
O4 - HKLM…\Run: [TkBellExe] „C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Real\Update_OB\realsched.exe“ -osboot
O4 - HKLM…\Run: [ISUSPM Startup] c:\PROGRA~1\GEMEIN~1\INSTAL~1\UPDATE~1\isuspm.exe -startup
O4 - HKLM…\Run: [NECHotkey] mHotkey.exe
O4 - HKCU…\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
O4 - HKCU…\Run: [SmpcSys] C:\APPS\SMP\SmpSys.exe
O4 - HKCU…\Run: [aaccqmc] „c:\dokumente und einstellungen\hussein\lokale einstellungen\anwendungsdaten\aaccqmc.exe“ aaccqmc
O4 - HKCU…\Run: [Monopod] C:\DOKUME~1\Hussein\LOKALE~1\Temp\b.exe
O4 - HKUS\S-1-5-19…\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User ‚LOKALER DIENST‘)
O4 - HKUS\S-1-5-20…\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User ‚NETZWERKDIENST‘)
O4 - HKUS\S-1-5-18…\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User ‚SYSTEM‘)
O4 - HKUS.DEFAULT…\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User ‚Default user‘)
O4 - Global Startup: AutoUpdate Monitor.lnk = C:\Programme\Sophos\AutoUpdate\ALMon.exe
O8 - Extra context menu item: Nach Microsoft E&xel exportieren - res://C:\PROGRA~1\MICROS~2\Office12\EXCEL.EXE/3000
O9 - Extra button: (no name) - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.5.0_04\bin\npjpi150_04.dll
O9 - Extra ‚Tools‘ menuitem: Sun Java Konsole - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.5.0_04\bin\npjpi150_04.dll
O9 - Extra button: An OneNote senden - {2670000A-7350-4f3c-8081-5663EE0C6C49} - C:\PROGRA~1\MICROS~2\Office12\ONBttnIE.dll
O9 - Extra ‚Tools‘ menuitem: An OneNote s&enden - {2670000A-7350-4f3c-8081-5663EE0C6C49} - C:\PROGRA~1\MICROS~2\Office12\ONBttnIE.dll
O9 - Extra button: Research - {92780B25-18CC-41C8-B9BE-3C9C571A8263} - C:\PROGRA~1\MICROS~2\Office12\REFIEBAR.DLL
O9 - Extra button: (no name) - {e2e2dd38-d088-4134-82b7-f2ba38496583} - C:\WINDOWS\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe
O9 - Extra ‚Tools‘ menuitem: @xpsp3res.dll,-20001 - {e2e2dd38-d088-4134-82b7-f2ba38496583} - C:\WINDOWS\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe
O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O9 - Extra ‚Tools‘ menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O14 - IERESET.INF: START_PAGE_URL=file://C:\APPS\IE\offline\ger.htm
O18 - Protocol: grooveLocalGWS - {88FED34C-F0CA-4636-A375-3CB6248B04CD} - C:\PROGRA~1\MICROS~2\Office12\GR99D3~1.DLL
O20 - AppInit_DLLs: C:\PROGRA~1\Sophos\SOPHOS~1\SOPHOS~1.DLL
O23 - Service: AOL Connectivity Service (AOL ACS) - America Online, Inc. - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\AOL\ACS\AOLAcsd.exe
O23 - Service: Ati HotKey Poller - ATI Technologies Inc. - C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe
O23 - Service: CyberLink Background Capture Service (CBCS) (CLCapSvc) - Unknown owner - c:\APPS\Powercinema\Kernel\TV\CLCapSvc.exe
O23 - Service: CyberLink Task Scheduler (CTS) (CLSched) - Unknown owner - c:\APPS\Powercinema\Kernel\TV\CLSched.exe
O23 - Service: CyberLink Media Library Service - Cyberlink - c:\APPS\Powercinema\Kernel\CLML_NTService\CLMLServer.exe
O23 - Service: InstallDriver Table Manager (IDriverT) - Macrovision Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\InstallShield\Driver\11\Intel 32\IDriverT.exe
O23 - Service: Sophos Anti-Virus Statusreporter (SAVAdminService) - Sophos Plc - C:\Programme\Sophos\Sophos Anti-Virus\SAVAdminService.exe
O23 - Service: Sophos Anti-Virus (SAVService) - Sophos Plc - C:\Programme\Sophos\Sophos Anti-Virus\SavService.exe
O23 - Service: ServiceLayer - Nokia. - C:\Programme\PC Connectivity Solution\ServiceLayer.exe
O23 - Service: Sophos AutoUpdate Service - Sophos Plc - C:\Programme\Sophos\AutoUpdate\ALsvc.exe
O23 - Service: STI Simulator - Unknown owner - C:\WINDOWS\System32\PAStiSvc.exe
O23 - Service: Ulead Burning Helper (UleadBurningHelper) - Ulead Systems, Inc. - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Ulead Systems\DVD\ULCDRSvr.exe
O23 - Service: USBDeviceService - Unknown owner - C:\Programme\Sonic\DigitalMedia LE v7\MyDVD LE\USBDeviceService.exe

End of file - 8665 bytes

Hi Hussein

vielen Dank für deine Hilfe! Ich habe die Suche nach „b.exe“
durchgeführt. Es gab eine Menge Dateien, deren Namen mit
…b.exe enden. Es gab auch eine Datei, welche keinen Pfad
hat: „katb.exe“ Ich habe diese gelöscht. Ich weiß nicht, ob
sie das Problem verursacht.

glaub ich nicht, wenn dein Ursprungsposting richtig ist.

Ich habe noch eine Datei gefunden: Es heißt:

b.exe.031F11F1.pf
Im Ordner: C\Windows\Perfech
Typ: pf-Datei

Könnte das sein?

nö, aber ich hab sie anhand deines Logfiles gefunden:
C:\Dokumente und Einstellungen\Hussein\LOKALE Einstellungen\Temp\b.exe
du kannst das ganze temp-Verzeichnis leeren.
Übrigens gibt es ein kostenloses Tool, das dir dabei hilft, überflüssige Dateien zu entsorgen und nebenbei auch die Registry zu putzen: Easy Cleaner
http://www.freeware-archiv.de/EasyCleaner-System.htm

du solltest noch 2 Einträge fixen in deinem Logfile: einfach nochmal ein Scann machen mit hijackthis, die folgenden Einträge markieren und auf fixen klicken:
_O2 - BHO: PBDEV2 - {4E7BD74F-2B8D-469E-A0E8-FA68B685FA7D} - C:\WINDOWS\system32\pbdev2.dll

O3 - Toolbar: PBDEV2 - {4E7BD74F-2B8D-469E-A0E8-FA68B685FA7D} - C:\WINDOWS\system32\pbdev2.dll_

die sind nicht ganz koscher.

Ich habe noch einen Eintrag gefunden, der mir seltsam erscheint:
O4 - HKCU…\Run: [aaccqmc] „c:\dokumente und einstellungen\hussein\lokale einstellungen\anwendungsdaten\aaccqmc.exe“ aaccqmc

über die Datei aaccqmc.exe konnte ich nichts herausfinden, aber im Ordner Anwendungsdaten liegen normalerweise keine einzelnen exe-Dateien herum.
Lad diese Datei mal zu einem Online-Virenscanner hoch, zB
http://virusscan.jotti.org/de

Gruss
ExNicki

1 Like

‚b‘ kann nicht gelöscht werden
Hallo Exnicki,

vielen herzlichen Dank für deine Hilfe! Ich habe fast alles gemacht, was du mir gesagt hast.

Ich konnte nicht alles in dem Ordner temp-Verzeichnis löschen. Die Datei „b“ kann nicht gelöscht werden. Ich kriege eine Fehlermeldung: Die Datei kann nicht gelöscht werden. Sie wird entweder von einem anderen Benutzer oder von einem anderen Programm verwendet.

Ich muss diese Woche ein Kapitel meiner Arbeit zu Ende schreiben. Ich werde das Noteboock nächste Woche wiederherstellen, weil es dadrin auch viele Vieren gibt. mit der DVD meine ich. Vielen Dank für deine Hilfe noch mal!

Beste Grüße
Hussein

Vielen Dank! gelöscht
Hallo noch mal!

vielen herzlichen Dank! Ich habe sie löschen können. Du hast mir seeeehr geholfen. Danke noch mal!

Beste Grüße
Hussein

Hi again

Ich konnte nicht alles in dem Ordner temp-Verzeichnis löschen.
Die Datei „b“ kann nicht gelöscht werden. Ich kriege eine
Fehlermeldung: Die Datei kann nicht gelöscht werden. Sie wird
entweder von einem anderen Benutzer oder von einem anderen
Programm verwendet.

auch da hilft ein Progi:
http://www.purgeie.com/delinv/

Ich muss diese Woche ein Kapitel meiner Arbeit zu Ende
schreiben. Ich werde das Noteboock nächste Woche
wiederherstellen, weil es dadrin auch viele Vieren gibt. mit
der DVD meine ich. Vielen Dank für deine Hilfe noch mal!

bitte bitte.
Ein Tipp: nach dem Wiederherstellen, sprich Installieren, Programme installieren, Updates installieren, sich häuslich einrichten solltest du ein Image Backup deiner Windowspartition machen. Arconis True Image oder Paragon Drive Backup können solche Images herstellen und sind immer wieder als gratis-Zugabe verschiedener PC-Zeitschriften zu finden.
Wenn du dann ein Problem hast: Platte glattbügeln, Image aufspielen, weiterarbeiten. Dauert 15 Minuten.
Dass du die Daten separat sicherst, ist selbstverständlich

Gruss
ExNicki

1 Like

Hallo Exnicki,

danke für die Hilfe!

auch da hilft ein Progi:
http://www.purgeie.com/delinv/

Für jedes Problem hast du eine Lösung:smile:

Herzlich Dank noch mal für die wertvollen Tipps!

Gruß
Hussein