Fehlermeldung 500 bei Formular

Hallo,

hoffe im richtigen Forum zu sein???

Beim verschicken des Formulares der Webseite, kommt folgende Fehlermeldung
Internal Server Error
The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.
Please contact the server administrator, [email protected] and inform them of the time the error occurred, and anything you might have done that may have caused the error.

More information about this error may be available in the server error log.
----------------------------------------------------------------------Apache/1.3.27 Server at www…de Port 80

Was bedeutet diese und wo könnte der Fehler liegen? (funktionierte schon mal alles, es wurde auch nix an den Scripten geändert!)
Die Mailweiterleitung erfolg über Confixx Professional.

Bei Hilfe bitte „langsam“ erläutern, hab davon null Ahnung!:frowning:

VG René

Auch hallo

hoffe im richtigen Forum zu sein???

Also wenn es ein Perlproblem sein soll: http://wiki.perl-community.de/foswiki/bin/view/Wisse…

mfg M.L.

Hallo,

More information about this error may be available in the
server error log.

Was bedeutet diese und wo könnte der Fehler liegen?

Lies! Lies! Lies!

Mehr Informationen ueber den Fehler findest du in einer Logdatei. Finde sie, lies sie.

Gruesse,
Moritz

Dieser Fehler besagt das beim verarbeiten auf Seiten des Servers ein error aufgetreten ist.
Leider kann das sehr viele Gründe haben, z.b. das dein Server ein Linux basiertes System ist, du aber Windows Datei Format nutzt.
Das kann schon mal passieren wenn man von einem Zum anderen Server was transportiert.

Es kann aber auch alles andere Sein z.b. das das Server Script andere Pfade benutzt oder benötigte Zusätze nicht hat findet bzw nicht ansprechen kann.

Deine Aufgabe ist also erstmal im Server LogFile zu gugen was für eine Fehlermeldung geschrieben wird.
Ein Server hat eigentlich eine Datei in die es die Fehler die passieren hineinschreibt , genau diese Datei muss du Finden.

Da ich lange Confixx nicht mehr benutz habe weiss ich jetzt nicht obs da eine direct ansicht gibt , auch sind manche Provider nicht so nett diese Error Logs einem easy zur Verfügung zu stellen. Manchmal liegen sie einfach in einem anderen Verzeichniss z.b. log oder können mit dem jeweiligen Tool (Confixx) angeschaut werden.

In einigen Fällen sagt aber auch der Fehler in der Error Log Datei nicht unbedingt das aus was zur Lösung führt.

Du könntest also hier beschreiben wie du das Formular auf den Server gepackt hast natürlich mit der Angabe welche Betriebsysteme dabei genutzt wurden.

Es gibt auch FTP Programme wo manchmal die Übertragungsart ein Problem erzeugt, also REIN TEXT (ASCII) oder Binär (raw data) nicht richtig eingestellt wurde. Dabei kann es dann durchaus passieren das sich wieder das Format deines Server Scriptes verändert hat.

Also genau beschreiben was du womit gemacht hast und wann es wo funktionierte und wo nicht. Bitte immer versuchen alles anzugeben .

Hallo,

ich kann nur etwas finden, wenn ich es auch finden UND lesen darf! Daher ist Deine Antwort nicht so zielführend gewesen!

VG René

Hallo,

besten Dank für die ausführlichen Zeilen. Haben mir sehr geholfen, wenn die Fehlerquelle (Rechte 644 statt 755) auch relativ enfach war.

auch sind manche
Provider nicht so nett diese Error Logs einem easy zur
Verfügung zu stellen.

Dat war ja mein Problem, denn da gibts keine zum anschauen!

Es gibt auch FTP Programme wo manchmal die Übertragungsart ein
Problem erzeugt, also REIN TEXT (ASCII) oder Binär (raw data)
nicht richtig eingestellt wurde. Dabei kann es dann durchaus
passieren das sich wieder das Format deines Server Scriptes
verändert hat.

Dies war mein erster Verdacht, nur brachte das nie etwas, wenn ich es geändert hatte.

Im Confixx gab es dann nen Perl-Debugger und der zeigte mir dann dies mit den Rechten an.
Hatte auch das Problem, dass ich nicht wusste wie ich die Rechte dann verändern konnte.
Aber nach googlen ging es im FTP Programm sehr einfach und nun tun alle dass, was sie sollen!:smile:

Besten Dank nochmals
VG René

Hallo,

besten Dank. Waren die Rechte!:frowning:
Die standen auf 644 und der Perldebugger hat dies dann mir angezeigt!
Habs auf 755 geändert und es funktioniert jetzt!

VG René