Fehlermeldung Adobe Writer

Hallo zusammen,

wenn ich mit dem Adobe Writer eine Datei versuche zu öffnen kommt seit kurzem immer die Fehlermeldung „Diese Datei ist beschädigt und kann nicht repariert werden“, öffne ich die gleiche Datei im Adobe Reader gibt es keine Probleme.
Habe schon deinstalliert und neuinstalliert aber das Problem besteht immer noch.

Hallo,

wenn ich mit dem Adobe Writer eine Datei versuche zu öffnen
kommt seit kurzem immer die Fehlermeldung „Diese Datei ist
beschädigt und kann nicht repariert werden“, öffne ich die
gleiche Datei im Adobe Reader gibt es keine Probleme.
Habe schon deinstalliert und neuinstalliert aber das Problem
besteht immer noch.

was ist für Dich der Adobe Writer? Meinst Du Adobe Acrobat? Oder doch den Teil des Distillers?

Gruß

osmodius

Es handelt sich um Adobe Acrobat 5.0.

Es handelt sich um Adobe Acrobat 5.0.

Oh, ja, beim 5er Acrobat hieß ein Teil des Distillers Writer. Es kann sein, daß Dein PDF in einer neueren, nicht kompatiblen PDF-Version ist. Wenn Du die Datei im Reader öffnest, kannst Du unter „Datei“ --> „Eigenschaften“ nachsehen, in welcher Version die Datei ist.

osmodius

Eigentlich erstelle ich die pdf wie immer. Habe den Adobe schon recht lange und barbeite damit schon ewig Dokumente die ich einscanne (Dokumente zusammenfügen etc.) an der Scanner-Software habe ich auch nicht geupdated, so dass eigentlich nach wie vor die gleiche pdf-Version erstellt werden müsste.
Habe das Problem mit der angeblich kaputten Pdf erst seit ca. 2-3 Monaten, davor hat es immer einwandfrei geklappt.