Fehlermeldung auf Laptop Win 10

Bei folgender Fehlermeldung komme ich einfach nicht vorwärts. Der Laptop versucht immer wieder neu zu installieren und schaft es nicht. Siehe:

VG

Hallo,
welche Antiviren Software hast du laufen?

Hi LVR

was hast du denn bisher alles ausprobiert?

hier gibt es einen Leitfaden zum Fehler 8007000d bei Updates - ich würde die Liste erst einmal abarbeiten um zu schauen ob es dann ggf funktioniert.

Gruß h.

1 Like

Also bei mir hat geholfen, das Versionsupdate 22H2 „händisch“ aufzuspielen (nach „manuellem“ Download, nicht automatisiert über Windowsupdate):

https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

1 Like

Danke, alles schon gemacht.

Gute Idee! Das versuche ich mal.

Wie ist es ausgegangen?

Keine Extra Software. Nur den WIN Virenscanner

Wow - hier wird ja schon munter rumspekuliert.
Na denn - gehen wir die Sache mal rational an.
Erste Regel bei so was ist immer „Systemdateien auf Fehler prüfen“.
Dazu bitte in der Eingabeaufforderung als Admin folgende 2 Befehle ausführen:

DISM.exe /Online /Cleanup-image /Restorehealth
sfc /scannow

Dann erneut versuchen.
Wenn das nicht hilft, dann müssen wir weiter sehen.