Fehlermeldung: BAD POOL CALLER

Hallo Leute,

mein Problem: jedesmal, wenn ich den PC hochfahre, bekomme ich nachdem er sich bei Windows 2000 eingeloggt hat einen blauen Bildschirm und er fängt wieder an zu booten.

In dem blauen Bildschirm steht eine Speicheraddresse und in der zweiten Zeile „BAD_POOL_CALLER“

Kann mir jemand was das zu heissen hat und wie ich darauf zu reagieren habe? Kann es sein, dass vielleicht das RAM-Modul einen Schuss hat oder dass eine Komponente herumspinnt??
Wäre nett, wenn ich von euch ein paar Ratschläge zu diesem Problem bekommen könnte oder einen Link, wo ich vielleicht auch noch mal nachfragen könnte!!

Vielen Dank schon mal im Voraus

Sascha

Hi Sascha

Microsoft empfiehlt in diesem Fall den Einsatz des neuesten Service Packs … ansonsten kannst du auf der Microsoftseite in der Knowledge-Base nach eben dieser Fehlermeldung suchen, da sind ein paar Artikel dazu drinnen

Gruß Hexerl

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Hexerl,

danke erstma für deine Antwort. Das SP2 habe ich schon aufgespielt, aber bringen tuts nix :frowning: Aber diese Fehlermeldung bekomme ich häufiger, seit ich meine Festplatte über den Promise RAID Controller laufen lasse. Aber ich schau mal, was die Heinis von MS dazu meinen!!

Gruß aus dem Badischen :wink:
Sascha