Fehlermeldung bei AEG Öko Lavamat E 20

Hallo habe eine AEG Öko Lavamat Waschmaschine. Bei inzwischen jedem Waschvorgang zeigt sie die Fehlermeldung E 20. Habe die Laugenpumpe inzwischen mehrmals gereinigt, der Abstand Boden zu Ablauf beträgt 70 cm ,also die vorgeschriebene Höhe. Was kann der Fehler sein, bin vollkommen verzweifelt.

Wer kann mir helfen ?

E 20 ???

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Genau Gute Frage was das Bedeutet, schau doch bitte mal in die Bedineungsanleitung was E20 bedeutet.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo
Eventuell ist die Pumpe defekt bei Magnetpumpen kommt das schon mal vor .
Auch die Schläuche prüfen .
M.f.G. Horst

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

E20 = kein Wasserablauf
Hallo,

E20 = Kein Wasserablauf

Überprüfe die Pumpe das Flusensieb und Ablaufschlauch.

nicki

Hallo wie kann ich die Pumpe überprüfen, das Flusensieb ist frei

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

Hallo wie kann ich die Pumpe überprüfen, das Flusensieb ist
frei

In einen eimer pumpen lassen ???

gruß
dennis

Hi,

wenn das F-Sieb entfernt ist sieht man das Flügelrad der Laugenpumpe.
Lässt sich dieses mit der Hand drehen oder wird es durch einen Fremdkörper blockiert.
Wenn ja --> Fremdkörper entfernen.

Gruß
nicki

Falls die Magnetpumpe kaputt ist, wieviel kostet denn die Reparatur ?

Der Fehler ist von mir wahrscheinlich nicht genau beschrieben. Man lässt die Maschine laufen, dann zeigt sie mitten im Waschvorgang die Fehlermeldung E 20 an . Drückt man dann den Startknopf dann läuft sie wieder weiter

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Ganz ehrlich, ich habe die Öffnung der Laugenpumpe ( Klappe rechts unten ) aufgemacht und sehe, wenn ich nach links schaue, nur eine Öffnung, aus der scheinbar das Spülwasser kommt. Von Schaufelrad keine Spur . Wie komme ich an die Laugenpumpe ?

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi,

ausbauen und Pumpengehäuse öffnen.

nicki