Fehlermeldung bei BW-Vorberechnung

Hallo,

wir sind zur Zeit dabei, in unserem BW-System den Versand von Arbeitsmappen über Information Broadcasting einzurichten, aber es gibt da noch ein Problem mit der Vorberechnung. Wenn wir die Vorberechnung testen über die Transaktion „RSPRECADMIN“, dann öffnet er mir zwar das Excel, zeigt mir aber nur die Shortcutleiste und den Status „Bereit“, aber nicht die Arbeitsmappe. Im Verzeichnis C:\Windows\Temp, auf das er Vollzugriff hat, legt er .tmp-Dateien an, was ja so sein müsste, oder nicht? Dann gibts in dem Verzeichnis noch ne Art Log-File namens BExPrecalcLog.txt mit folgendem Eintrag:
„E,608,Error in Calculation error:open_mouth:bject reference not set to an instance of an object.,Object reference not set to an instance of an object.“
Könnte diese Fehlermeldung der Grund sein, warum er mir die Arbeitsmappe nicht verschickt?
Wie kann ich diesen Fehler beheben?
Hat jemand ne Ahnung?

Wäre echt dankbar für Hilfe.
Im voraus schon mal Danke.

Gruß Anja

Hi Anja
Wie berechnet Ihr die Arbeitsmappen vor? Hab noch nie was davon gehört, dass man auch Arbeitsmappen vorberechnen kann.
Also ich hab bei einem Kunden Web-Templates im Reporting Agent vorberechnen lassen, und die dann mit dem Download Scheduler heruntergeladen. Die Excel-Dateien konnte man dann als normales Excel-file verschicken. Es waren zwar keine Makros mehr für die BEx-Funktionalitäten vorhanden, aber die User wollten eh nur die flachen Listen.
Gruss
Markus

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi Markus.

Im BW 3.5 gibts ne Komponente namens Information Broadcasting, mit der kann man Queries und Arbeitsmappen automatisch per Mail verschicken. Da sind wir grad dabei, das zu testen und einzurichten.
Haut aber noch nicht so ganz hin wegen der Fehlermeldung. Man braucht dazu nen Vorberechnungsservice, den man auf nem beliebigen Rechner installiert. Der Rechner wird dann als Vorberechnungsserver im BW angelegt und der übernimmt dann die Vorberechnung der Arbeitsmappen.

Gruß Anja

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]