Fehlermeldung bei Dateiöffnung

Liebe Forumfreunde,
vor einer Woche bin ich froher XP-User (früher WIN 98). Was mir allerdings die gute Laune vermiest, ist eine Fehlermeldung beim Öffner von WORD-Dateien (WORD97).
Datei öffnet sich, und nach 2-4 s erscheint die Meldung:
„C:\Pfad\Worddatei.doc“ wird vom Besitzer benutzt. Möchten Sie eine Kopie erstellen?" OK - ABBRECHEN
Nach Klick auf ABBRECHEN kann man wie gewohnt arbeiten. Bis zum nächsten Mal. Und dann — siehe oben.
Zu WINDOWS XP: Ich habe keine speziellen Benutzerkonten, sondern alle Daten stehen „allen Benutzern“ zur Verfügung.
Wie kann ich diese lästige Fehlermeldung abstellen?
Ich baue auf Eure Hilfe
Gruß Peter

Servus,

evtl liegt das mit der gemeinsamen zugriffsmöglichkeit auf deine Dateien zusammen.
Evtl könnte die sperre deiner Perönlichen Daten gegenüber anderen Benutzerkonnten helfen -> Also Rechtsklick auf Eigene Dateien/Dein Ordner -> unter Sicherheit, die Option, anderen Benutzern den Zutritt zu diesem Ordner verweigern.

Oder einfach mal probehalber alle anderen Accounts deaktivieren (Gast, Hauptbenutzerkonnten)

Was evtl auch noch sein könnte, ist dass Word die Dokumente faschl ließt. Geh doch mal Probehalber her, kpier den ganzen Word 97 Text (Copy-Paste) und für ihn in ein neues Dokument ein, und speichere dann unter einem anden Namen ab. Vielleicht hilfts ja.

Grüße

Rapahel