wenn ich eine e-mail mit anhang verschicken will kommt immer :fehler der host pop 3 wurde nicht gefunden usw. da ich anfänger bin stehe ich auf dem schlauch. was kann ich tun?
Ich stehe auch auf dem Schlauch
Also meine Fehlermeldung beim Lesen Deiner Nachtricht lautet:
Too few arguments. No process started.
Gib mehr Informationen:
- verwendete Software
- weisst du die 4 Einstellungen, die für E-Mail nötig sind?
- vollständige Fählermeldung
Gruß
Stefan
Hallo,
die Fehlermeldung bedeutet:
- der im Konto hinterlegte POP3-Server ist falsch
oder - der im Konto hinterlegte POP3-Server hat ein technisches Problem
Bei Variante 1 solltest Du nachschauen, was in Deinem Mailprogramm und -konto unter POP3-Server eingetragen ist. Wenn Du nicht weißt, wie das geht, sag mal welches Mailprogramm Du nutzt und von welcher Email-Adresse (der Teil nach dem @ reicht) Du mailen willst.
Bei Variante 2 hast Du keinen Einfluss, es dürfte sich aber um ein temporäres Problem handeln.
Gruß,
Myriam
wenn ich eine e-mail mit anhang verschicken will kommt immer
fehler der host pop 3 wurde nicht gefunden usw.
Du hast an den falschen Stellen die falschen Sachen eingetragen, der Rechner heisst bestimmt nicht „pop 3“. Und bei dem Namen würde ich mich wundern, ob er tatsächlich der richtige Ansprechpartner ist.
Also:
· Mail-Provider?
· Mail-Programm?
· Bisher vorgenommene Einstellungen?
Es wäre mal eine gute bis sehr gute Idee, die Einstellungen - insbesondere in Hinblick auf POP3- und SMTP-Server zu überprüfen und mit dem, was auf den Seiten des Providers steht abzugleichen.
Gruß,
Sebastian
Hallo,
Bei Variante 2 hast Du keinen Einfluss, es dürfte sich aber um
ein temporäres Problem handeln.
jein, man könnte das knappe Originalposting auch dahingehend interpetieren, dass es nur beim Versand von E-Mails mit Anhang geschieht. Dies wiederum könnte ein dauerhaftes MTU-Problem (http://www.sauff.com/dsl-faq/mtu-mini-faq.html) sein. Obwohl dies auf eine Fehlkonfiguration beim Mailserver zurückgeht, könnte man hier clientseitig etwas machen.
Momentan müssen wir warten, dass die OP Stefan antwortet.
–
PHvL