Hallo PC-Profis. In letzter Zeit kriege ich immer mal wieder ne Fehlermeldung, wenn ich ein neues Programm installieren will. Z.B. ACDC32, eine selbstentpackende Datei. Nach dem Start heißt es :„Could not initialize installation. (CRC) Der Parameter stimmt nicht“
Auch WinZip öffnet die Datei nicht. Was kann ich da tun?
Hi
gibt mehere Möglichkeiten
a) deine CPU ist übertaktet und er „stürzt“ beim entpacken ab 8weil CPU-last zu „hoch“)
b) beim übertragen ist was schiefgegangen
c) einfach mal den Winzip neuinstallieren
Hi
gibt mehere Möglichkeiten
a) deine CPU ist übertaktet und er
„stürzt“ beim entpacken ab 8weil CPU-last
zu „hoch“)
Wie kann ich das überprüfen?
b) beim übertragen ist was schiefgegangen
Habs von mehreren Servern runtergeladen. Imer der gleiche Effekt
c) einfach mal den Winzip neuinstallieren
Hab ich auch schon probiert. Ich hab jetzt die englische Version von ACDC installiert. Klappt problemlos, ist aber keine Dauerlösung, weil das nicht das einzige Programm ist, wo mir das passiert ist. Z.B. GetRight. Selbe Sch…wierigkeit
Nach dem Start heißt es :„Could
not initialize installation. (CRC) Der
Parameter stimmt nicht“
CRC = Cyclic Redundancy Checking (zyklische Redundanzprüfung). CRC ist ein Verfahren zum Erkennen von Übertragungsfehlern. Eine Zahl wird mit einem Block von Daten übertragen, um Dateikorruptionen zu ermitteln. Wenn sie wie in Deinem Fall nicht mehr mit der nachträglich berechneten Zahl übereinstimmt, ist die Datei korrupt.
Was kann ich da tun?
Ich kenne kein Tool, das korrupte Dateien reparieren könnte, aber so etwas müßte es doch eigentlich geben. Oder Du downloadest Dir die Dateien einfach noch einmal und hoffst, daß keine Übertragungsfehler mehr auftreten.