weis jemand warum ich folgende fehlermeldung bei manchen e-mail adressen bekomme?
Fehler beim Senden von Mail.
Antwort des Mailservers:
relaying to prohibited by admistrator.
Bitte überprüfen Sie den Nachrichtenempfänger, und versuchen Sie es erneut.
Diese Meldung bekomme ich bei einigen Adressen an die ich sonst normal senden konnte.
Andere Adressen funktionieren normal.
Muss ich irgendeine Einstellung ändern?
Ich benutze Netscape und den Messenger und habe lediglich meine Mailserver geändert, die früher aber auch normal sendeten.
Tausend Dank Anna
Hi,
vielleicht liegt das daran: manche Serverbetreiber richten ihre Server so ein, daß ein Senden est nach Abholen möglich ist (POP3 hat ein Login-Mechanismus, aber SMTP nicht). Ich weiß nicht, ob der Messenger das kann, ansonsten mußt Du Dich halt manuell einloggen (Mail abholen), bevor Du mails abholst.
relaying to prohibited by admistrator.
Bitte überprüfen Sie den Nachrichtenempfänger, und versuchen
meine Mailserver geändert, die früher aber auch normal
Dies ist eine Fehlermeldung das der annehmende Mailserver (SMTP) deine IP-Adresse esperrt hat. Ein SMTP-Server nimmt eigentlich nur Mails aus seinem eigenem Netzwerk an sowie Mails die an seine eigene Domäne gerichtet sind. Dies verhindert Spam-Nachrichten.
Das heisst der Administrator hat entweder die Domäne „west.de“ gesperrt oder den IP-Adressenbereich, den Du hast.
Warst Du vielleicht zu diesem Zeitpunkt ueber einen anderen Provider eingewählt ?