Fehlermeldung bei pc spiel

hi wwwler

hab ein riesen problem immer wen ich ein spiel starte kommt ca. 5 min später die meldung das programm … hat einproblemm verursacht und muss geschlossen werden kann mir das einer helfen hier noch ein paar daten zu meinem rechner :

Betriebssystem : Win XP pro
Grafikkarte : Asus GeForce 2 TI
Mainboard : Asrock 775v88+
Arbeitsspeicher : 640 MB (Pc 2100 DDR)
Prozessor : 2,66 GHZ (Intel Celeron D)
Laufwerk : Sony DVD Brenner

ich sag schonmal danke

MFG Christian

Hallo Christian,
zumindest den Namen des Spiels müsste man schon wissen.
Trotz allem:
Deine Frage wäre im Brett PC-Spiele besser aufgehoben da es sich nicht um ein Hardwareproblem dreht (Spiele = Software).
Die Leute dort werden Dir sicher besser helfen können.
Ich würde die Frage dort stellen, das Spiel nennen und weiterhin alles auflisten was sonst so noch an Prozessen/Software läuft.
Der einzige Tipp:
Was sagt die Ereignisanzeige dazu?
Gruss Sebastian

Hallo
Dem Programm mangelt es wahrscheinlich an Kompatibilität.
Die Hardware und Windows sind dagegen wahrscheinlich in Ordnung.
Versuch mal den Kompatibilitätsassistenten zu starten, oder bei jeder in Frage kommenden *.exe Datei die Kompatibilität auf Windows98 zum Beispiel zu stellen. Es kommt dabei darauf an,für welches System das Spiel hergestellt wurde.
Die Bildschirmauflösung im Spiel kann man auch oft erstmal runterstellen. Bei geringeren Auflösungen sind Programmabstürze ( meist protection faults ) allgemein seltener.
MfG
Matthias

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Möglicherweise liegt ein allgemeines Hardwareproblem zu Grunde, z.B. können Defekte, falsche Einstellungen oder Überhitzung von Netzteil, CPU, Speicher etc. zu Datenkorrumption und damit zu Abstürzen oder Bluescreens führen.
Oft bleiben kleine Verrechner unbemerkt und erst wenn man ein Programm startet, welches das System sehr stark belastet (das sind i.A. Spiele), kommt es zu Absturz oder Fehlermeldung.

Deshalb würde ich vor einer weiteren Fehlersuche erstmal die Systemstabilität überprüfen, dazu eignet sich Prime95 gut: http://www.wintotal.de/softw/index.php?rb=28&id=1808

Mit der Option „Torture Test“ im Modus „Blend“ mal ein paar Stunden laufen lassen. Das Programm berechnet Primzahlen und vergleicht die berechneten Daten mit den bekannten Ergebnissen. Werden Fehler ausgegeben, ist das System instabil bzw. das Problem liegt bei der Hardware.

Wenn die Hardware sauber ist, wären gut und gerne Treiberkonflikte denkbar. Da wäre es wirklich gut zu wissen, was du überhaupt spielen willst, auf welchem Betriebssystem und mit welchen System- und Grafiktreibern und welcher DirectX-/OpenGL-Version. Eventuell kann die Neuinstallation des Spieles, eines Patches, aktueller Treiber oder einer aktuellen DirectX-Version das Problem beheben.

Welches Spiel läuft eigentlich überhaupt noch auf dieser steinalten Hardware?

Gruß Jesse

hinter gittern

hi das spiel wo ich spielen will ist hinter gittern