Hallo liebe Experten.
Seit der Umstellung von Office2003 auf Office2007 zusammen mit dem Systemwechsel von Windows xp auf Windows7 bekomme ich beim Erstellen von Serienbriefen aus meiner Access Datenbank folgende Fehlermeldung:
„Fehler: Sie haben nicht die nötigen Berechtigungen, um das Objekt p:/Dateiname zu bearbeiten. Bitten Sie den Systemadministrator oder die Person, die das Objekt erstellt hat, Ihnen die entsprechenden Berechtigungen zuzuweisen“. Genau diese Person weiß jedoch auch nicht, was zu tun ist um diese Meldung weg zu bekommen. Klicke ich auf OK, geht es jedoch auch weiter und der Serienbrief wird erstellt. Dies kostet jedoch viel unnötige Zeit, da ich recht viele Serienbriefe erstellen muß. Ich würde mich über Hilfe, welche Einstellungen es wo bedarf, sehr freuen! Ich habe ein Administratorkonto und bei beiden Programmen „Programm als Administrator ausführen“ eingestellt.
Vielen Dank schon einmal für die Hilfe!
Hallo du,
klick doch mal mit der rechten Maustaste im Explorer auf den Dateinamen und dann auf Eigenschaften.
Dort müsste ein Reiter mit „Sicherheitseinstellungen“ sein. Du siehst dann wer Lese- bzw. Schreibrechte hat.
(Zumindets bei WinXP bzw. W2K)
MrMOON