Fehlermeldung bei T-Concept P522

Hallo,
Folgendes trat bei vor ein paar Tagen abends auf:

Ich wähle von o.g. ISDN-Telefon eine eingespeicherte Nummer an. Auf dem Display erscheint unmittelbar danach „VERB. ABGEBAUT“ und ich höre das Besetztzeichen.
Ich lege auf, wähle nochmals dieselbe Nummer (wieder eingespeichert) und es pasiert wieder dasselbe.
Nun wähle ich eine andere, nicht eingespeicherte Nummer, und komme durch.
Also, alles okay; ich wähle nochmals die eingespeicherte Nummer von vorhin, und komme jetzt auch durch.

Die Frage aller Fragen: was war da los?!

Noch ein paar Infos:
Ich hänge an keiner TK-Anlage.
zwischen den Anrufen habe ich keine Stecker rausgezogen/reingesteckt oder an Kabeln gewackelt.
Der Anrufer (hat auch ISDN-Telefon), den ich aufgrund des Fehlers nicht erreichen konnte, berichtete auf meine Nachfrage hin folgendes:
Er hat während dieser Zeit absolut nichts am Telefon gemacht (weder telefoniert, noch aus-/eingesteckt oder etwas anderes), und meine Anrufe erschienen auch nicht in seiner Anrufliste. Es klingelte auch nicht. Als ich durchgekommen bin, klingelte es bei ihm ganz normal; nichts Außergewöhnliches.

Ansonsten funktioniert mein Telefon fehlerfrei.

Viele Grüße,
Nina

Hallo Nina,

Die Frage aller Fragen: was war da los?!

Vieleicht war ja die Ortsvermittlungsanlage gestört/überlastet, so etwas soll ja auch schon einmal vorgekommen sein.

Oder einer hat an den Drähten rumgespielt.

MfG Peter(TOO)

Hallo Peter,

Vieleicht war ja die Ortsvermittlungsanlage
gestört/überlastet, so etwas soll ja auch schon einmal
vorgekommen sein.

möglich.

Helfen dir folgende Angaben weiter?!

Anruf 1: Ferngespräch (innerhalb Deutschlands), funktioniert nicht
Anruf 2: (wie Anruf 1), funktioniert nicht
Anruf 3: Ortsgespräch, funktioniert
Anruf 4: (wie Anruf 1), funktioniert

Ferngespräche jeweils selbe Nummer.

Oder einer hat an den Drähten rumgespielt.

zwischen diesen Anrufen wurde nichts verändert (auf meiner Seite definitiv nicht; auf der Seite des Angerufenen zu 99,999 % nicht), weder hardware- noch softwaremäßig. Zumindest weder von mir (bzw. in meiner Wohnung befindlichen Personen) noch vom Anrufer (bzw. in seiner Wohnung befindlichen Personen); was die Telekom zwischenzeitlich gemacht hat, weiß ich natürlich nicht :wink:

Grüße,
Nina

Hallo Nina,

Helfen dir folgende Angaben weiter?!

Anruf 1: Ferngespräch (innerhalb Deutschlands), funktioniert
nicht
Anruf 2: (wie Anruf 1), funktioniert nicht
Anruf 3: Ortsgespräch, funktioniert
Anruf 4: (wie Anruf 1), funktioniert

Ferngespräche jeweils selbe Nummer.

Nö,
Hilft dir folgendes weiter:
Document mit Word geöffnet und bearbeitet, absturz



:wink:)

was die Telekom zwischenzeitlich gemacht hat, weiß ich
natürlich nicht :wink:

Eben, das meinte ich. Vieleicht hat da irgendwo unterwegs einer was gemessen oder so.
Der Unterschied zwischen PCs und Telefonzentralen ist nicht mehr so gross:
In beiden findest du CPUs von Intel.
Beide benutzen mittlerweile Internettechnologien.

Naja manchmal geht halt etwas schief, auch bei der T-Komm !!

MfG Peter(TOO)