Hallo!
Ich habe seit ein paar Tagen ein Problem, zu dem ich bis jetzt leider keine Lösung gefunden habe, egal ob bei google oder sonstwo.
Wenn ich morgens mein Netzteil am PC einschalte ( aus Stromspargründen mach ich den PC immer komplett aus ), bleibt er im Advanced Menue von Bios direkt im CPU-Wert hängen. Daneben steht dann folgende Meldung:
„Since you use a new CPU or reinstall your CPU the system boots at the CPU Speed of 2x66MHz to make sure the system can enter setup menu.
Now, you can adjust the CPU speed as you wish.
If the speed is adjusted too high, the system may hang. Please turn off the system and then restart to set the CPU speed.“
Wenn ich dann die 1500MHz oder Manuell einstelle (auch sämtliche anderen Einstellungen sind dann weg) und speichere, fährt er wieder normal hoch. Nur die Internetzeit stimmt dann überhaupt nicht mehr, selbst den Monat und das Jahr muß ich dann nochmal komplett neu einstellen (muß ich zwar sonst auch, aber er blieb zumindest nur am Vortag stehen)
Dieses Problem tritt seit 4 Tagen auf. Ich habe vorher weder irgendein Programm installiert noch irgendetwas geändert. Es ist wie verhext. Hat einer eine Idee, was das sein könnte? Ich bin mit meinem Latein am Ende.
Habe folgendes System:
Athlon XP 2400+
Asus A7V333
Leider hab ich nicht so viel Ahnung, was Ihr sonst noch für Infos braucht, also bitte etwas nachsichtig sein Für Hilfe wäre ich sehr sehr dankbar!
Lieben Gruß Katrin