Fehlermeldung beim brennen von Mpegs

hallo leute! nachdem ich mir jetzt schon ein paar filme im mpeg-format im net gezogen habe, würde ich die auch gerne in meinem DVD-Player anschauen! aber wenn ich die Filme auf CD per NERO brennen will, kommt folgender Hinweis: Die Datei C\ Programme\emule…-CD 1.MPG ist ungültig, benötige für Video-CD erstelltes MPEG 1:
Audio:44,1 kHz; Stereo 224 kBit/s
Video:352x240/29.97 Hz, 352x240/23.976 Hz oder 352x288\25 Hz

Analyse der Datei fand
-Video:29.97 Frames/Sekunde, 480x480 Pixel
-Audio:44100 Hz, 2 Kanäle
-MPEG 2 statt MPEG 1
Sie erzeugen eine Video CD V2.0 kompatible CD (für CDI Player geeignet), aber die MPEG-Datei ist nicht für solche CD geeignet. TRotzdem weitermachen und dabei auf V2.0-Kompatibilität verzichten?
JA NEIN

Gebe ich da JA ein, wird die CD zwar gebrannt, aber ich kann sie auf meienm DVD-Player nicht anschauen!! Aber eigentlich kann ich da Video-CDs anschauen, da mir ein Bekannter von weiter weg mal eine solche geschickt hat, die ich auch anschauen kann!!
Kann mir da irgendjemand weiterhelfen?? wäre echt lieb
Danke und Gruß

Moin,

vorweg Du solltest für Deine Brennversuche wiederbeschreibbare CD-RW nehmen (sofern Dein DVD-Player die abspielen kann). Desweiteren gehe ich mal davon aus, daß Du nur Sachen heruntergeladen hast, bei denen Du keine Urheberrechte verletzt…
Wenn Du die CD brennst und am Ende keine Fehlermeldung bekommst, Du sie aber nicht im Player ansehen kannst, liegt es imho vermutlich daran, daß das Bildformat nicht stimmt. Wandle die Datei (z.B. mit dem Programm TMPGEnc) in eine für den Player lesbare Größe wie 352x288 / 25fps um und versuch dann nochmal.

Gruß,
Tommy

hi!
danke für deinen tip, hab mir das programm auch herunztergeladen, nur bin ich hier vollkommen überfragt, was für daten ich wo einsetzen muß!! aber ich denke mal, daß man das über dieses Forum hier eh nicht erklären kann! ist etwas komplexer die Sache für jemanden, der nicht informatik studiert hat!
GRuß.

Moin,

ich sende Dir nachher in privater Mail die Daten zu, die ich bei der Umwandlung in TMPGEnc immer eintrage und womit ich ein auf meinem DVD-Player abspielbares Ergebnis erzeuge.

Gruß,
Tommy

Hi,

was Du da geladen hast ist eine SVCD im NTSC (US) Format-
Stell Nero so ein, dass er NTSCH SVCD Brennen soll, dann nimmt er die Datei - aber dein DVD Player wird sie vermutlich nicht spielen. Am PC sollte es mit Power DVD gehen.

Mfg. Frank

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]