Hello,
ich brenne seit kurzem mit Nero 5 und hatte auch bereits schon ein paar CDs gebrannt. Seit kurzem bekomme ich jedoch, kurz nach dem Start des Brennvorgangs, die Fehlermeldung „SCSI/IDE-Fehler“!! Dies sowohl beim Brennen von AudioCDS, als auch Daten CDS. Die Kabel sind richtig gesteckt und der Gerätemanager erkennt die beiden Laufwerke auch ordnungsgemäss. Das Laufwerk ist Master und der Brenner ist Slave.
Vielen Dank für Eure Hilfe…
Versuchst du möglicherweise CDs zu kopieren, die einen Copyschutz enthalten? In solchen Fällen ist der besagte Fehler ziemlich typisch für Nero.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Nee einen Kopierschutz würde ich nicht vermuten
!! Ich habe z.B. auch versucht, Daten von der Festplatte auf CD zu brennen und habe die gleiche Fehlermeldung bekommen 
Hey,
was hast du denn für einen Brenner??
Uli
Es handelt sich um einen Yamaha 8824E.
Es handelt sich um einen Yamaha 8824E.
Hey,
ich habe einen Phillips, bei dem war das ähnlich. Der Laserkopf wird durch eine Metallschiene geführt und gleitet auf Fett. Dieses ist durch Alter und Hitze zäh geworden. Durch Reinigung und neues Fett war alles wieder gut…
Uli
Probs gelöst
Thanks für Eure Tips!
Kabelüberprüfung und eine Neuinstallation haben das Ding zum Laufen gebracht, hoffe ich mal! Den ersten Probelauf habe ich zumindest überstanden *freu*!
cu Pedro