Hallo Leute!
Mein Rechner zeigt mir in letzter Zeit beim Hochfahren, kurz nach dem Windows-Bild (win 98), eine sehr seltsame Fehlermeldung…
Leider kann ich die mit der Schrift hier nicht wiedergeben, deshalb grad ein link zum Foto:
Als Auswirkungen sind mir bisher aufgefallen:
-der Rechner piepst beim Hochfahren
-in einigen Programmen (z.B. Magix) kann die Schrift nicht lesbar angezeigt werden (ähnlich wie in der Fehlermeldung)
-das Defragmentieren läuft (trotz einwandfreier scanDisk) nicht mehr.
Das kann ein Virus gewesen sein (oder Platte defekt…)
Mein Tip: neue HD kaufen, Windows neu aufsetzen, Antiviren Programme drauf, altes Zeug von alter HD draufspielen, alte Platte danach neu formatieren. Davon mal abgesehen ist Dein PC in punkto Konfiguration eh für’n A.F.T.E.R. Erkennt man daran, dass sich fast alles um den IRQ 11 sammelt… Warum nicht gleich einen neuen holen ?
Hi
vermutlich zerbröselts dir die Platte grade… aber ich hatte ach bei nem nicht richtig gesteckten unter spannung stehenden idekabel solche lustigen effekte.
HH
nenene da zerbröselt nix
das ist die autoexec.bat. Aber da ein „rem“ davor steht (=remember) wird das nur ausgegeben und nicht ausgeführt…
Ich tippe da eher auf einen Virus, der aber vom Virenprogramm etwas provisorisch, aber vllt auch ganz gut so (falls man es wiederherstellen müsste) gesäubert hat.