Ich habe einen PC zusammengestellt, mit einer Intel Celeron D 2,4 GHz CPU auf einem MSU 865PE Neo2-V Mainboard und einer nvidia Geforce FX5200 Graphikkarte. Win XP pro. Bios erkennt alle HD´s (auch CD und DVD) sowie die Graphikkarte, aber nach der Frage, in welchem Modus ich den PC starten möchte, kommt (Antwort egal) der berühmte blue Bildschirm mit der Meldung, daß es Probs gibt. Lt meinem Händler handelt es sich bei dieser Meldung um ein Softwareproblem. Hat jemand eine Ahnung, was ich (evtl im Bios) einstellen kann um das in den Griff zu bekommen?
LG und danke.
…aber nach
der Frage, in welchem Modus ich den PC starten möchte, kommt
(Antwort egal) der berühmte blue Bildschirm mit der Meldung,
daß es Probs gibt. …
Tja, und was für welche? Da steht sicher nicht „Sie haben Probleme“, oder?
Kurzform: Problem festgestellt, Win runtergefahren, damit Computer nicht beschädigt wird, ich soll auf Viren überprüfen und alle neu installierten HD´s und - Controller deinstallieren, CHKDSK ausführen (haha, wie denn?) und neu starten.
Tachnische Information: Stop 0x0000007B (0xF794 5640, 0x0000034, 0x00000000 0x00000000)
Besser so?
LG Bizeps
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Kurzform: Problem festgestellt, Win runtergefahren, damit
Computer nicht beschädigt wird, ich soll auf Viren überprüfen
und alle neu installierten HD´s und - Controller
deinstallieren, CHKDSK ausführen (haha, wie denn?) und neu
starten.
Hi Bizeps,
hört sich nach Festplattenschaden an. Wie alt ist die denn? Vielleicht beim Einbau runtergefallen oder sonstwie unsanft behandelt? Platte richtig geschaltet(Master?), Anschlüsse nicht zu locker?
Wenn Du die Möglichkeit dazu hast, dann baue doch mal probehalber eine andere HD ein und schaue, ob der Rechner damit auch das Problem hat.
Danke für die prompten Tips, der Fehler lag daran, daß das auf der HD befindliche Betriebssystem auf einem anderen Rechner erstellt wurde, deswegen gab es mit der vorhandenen Hardware Treiberkonflikte… Tja, selbst schuld und wieder etwas dazugelernt.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]