Seit zwei Wochen habe ich ein neues Notebook von Asus mit Windows 7 (64bit). Das vorinstallierte Smartpad ist von der Firma Elantech (ETD). Bisher lief alles ganz prima, aber letzte Woche habe ich einige neue Programme und Gadgets heruntergeladen und installiert; seitdem erscheint bei jedem Neustart ein Fenster mit der Fehlermeldung:
„C:\Program Files\Elantech\ETDCtrlHelper.exe -
Dieser Vorgang wurde wegen Zeitüberschreitung zurückgegeben“
Innerhalb des vorinstallierten Elantech-Ordners ist der CtrlHelper.exe eine Datei.
Kann mir jemand weiterhelfen? Der Rechner läuft zwar nach wie vor einwandfrei, doch diese ständige Fehlermeldung bei jedem Hochfahren ist doch mit der Zeit sehr nervig. Eine Systemwiederherstellung bringt vielleicht die Lösung, aber dann sind auch alle Programme, die ich seitdem installiert habe, wieder weg. Was könnte ich statt dessen tun?
da kann ich dir lieder nicht helfen…
Hallo,
wenn es eine .exe ist kannst du sie auch bestimmt deinstallieren.
Versuch das mal und dann evtl. neu install.
gruss
Kannst du in Systemsteuerung> Software> irgendetwas finden von Elantech Ctrl Helper? Versuche das zu deinstallieren!
Was passiert wenn du beim starten f8 drückst und im abgesicherten modus startest?
Moin,
wenn die Datei vorhanden ist, kann sie vielleicht nicht gestartet werden. Das könnte z.B. ein Hardware-Fehler sein.
Wenn Du zum Händler gehst, wird der erstmal die Systemwiederherstellung durchführen, also Backup machen.
Die Wiederherstellung kannst Du auch selbst machen und sehen, ob es dadurch besser wird.
Da das Gerät noch Garantie hat, dem Fehler auf jeden Fall nachgehen. Es kann wirklich was kaputt sein.
Oder hast Du gerade vorher ein Programm installiert? Dann könnte es auch damit zu tun haben.
Grüße
Vielen lieben Dank Euch allen!
Ich habe letztendlich nun doch eine Systemwiederherstellung gemacht (6 Tage zurück) - und das war’s. Die Fehlermeldung erscheint nicht mehr, alles läuft wieder prima. Dann war es wohl tatsächlich irgendeins der Programme, die ich in der Zwischenzeit installiert hatte. Nun werde ich peu-à-peu neu installieren und dann sehen, ab wann es wieder eine Fehlermeldung gibt. *seufz*
Es lohnt sich also tatsächlich, immer wieder einen Wiederherstellungspunkt zu erstellen, bevor man etwas installiert.
Gruß, Kerstin
Hallo Kerstin 1506,bin leider nicht der richtige,wenn es um Computerfragen geht.Kann Dir leider nicht helfen.