seit ein paar Wochen bekomme ich bei installieren diverser Programme, seien es nun Games oder Apps, eine ganz seltsame Fehlermeldung. Diese lautet ungefähr so „Der Prozedureinsprungpunkt „SetHandleContext“ konnte in der Datei KERNEL32.dll nicht gefunden werden“. Entweder bricht die Installation dann ab, oder aber es geht ohne Probleme weiter…
dieselbe fehlermeldung bekam ich auch schon einige male, allerdings jedoch nicht während der installation, sondern danach bei versuchtem programmstart. meines erachtens ist das die typische fehlermeldung, wenn man versucht, ein nicht kompatibles win9x-prog unter w2k oder xp laufen zu lassen.
wahrscheinlich rufst Du unter W2000 W98-Applikationen auf, die den Entry „SetHandleContext“ benutzen; die mit W2000 ausgelieferte dll enthält diesen Entry „SetHandleContext“ nicht. Einzige Abhilfe: Die Applikationsprogramme in der W2000-Version besorgen.
Gruß Ralf
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Kernel 32.dll ist in den CAB-Dateien auf der Win95/98 CD.
Suchen * CAB mit dem Inhalt Kernel 32.dll. Die gefundene CAB-Datei öffnen, Kernel 32.dll entpacken, im DOS-Modus Kernel 32.dll gegen die entpackte austauschen.
mfg Ann-Kathrin
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]