Hallo Welt
Beim Öffnen einer Excel-Datei (XLSX) mit Excel 2007 bekomme ich die Fehlermeldung „Die Internet-Website meldet, dass das angeforderte Element nicht gefunden werden konnte. (HTTP/1.0 404)“. Davor steht auch noch der komplette Pfad und Name des nicht gefundenen Elements (es ist eine XLSM-Datei). Die XLSX-Datei wurde von einem Sharepoint-Server heruntergeladen.
Wenn ich diese Meldung mit OK bestätige, kommt eine weitere Meldung: „Diese Arbeitsmappe enthält mindestens eine Verknüpfung, die nicht aktualisiert werden kann“.
Wenn ich auf „Weiter“ klicke, öffnet sich die XLSX-Datei und ich kann alle Daten sehen.
Wenn ich auf „Verknüpfungen bearbeiten“ klicke, dann sehe ich nur 1 Verknüpfung, aber zu einer anderen XLSX-Datei.
Es ist schon möglich, dass die XLSM-Datei nicht mehr existiert oder ich keinen Zugriff darauf habe, aber meine Frage ist: Wie kann ich festellen, wo in der XLSX-Datei die Verknüpfung auf die XLSM-Datei ist? Mit den normalen Suchfunktionen kann ich sie nicht finden.
Ich kann die XLSX-Datei also anschauen und auch bearbeiten, aber die beiden Fehlermeldungen jedesmal beim Öffnen sind schon ein bisschen lästig.
Danke im Voraus für konstruktive Vorschläge
Roland