Hi
Ich habe win 98se installiert und alles leuft wunderbar nur beim runterfahren bekomme ich ein fehlermeldungmit dem namen: MSGSRV32 Muss dreimal auf ignorieren druecken dann faert runter.
Weis jehmand was das ist?
Danke
Attila
Hi
Ich habe win 98se installiert und alles leuft wunderbar nur beim runterfahren bekomme ich ein fehlermeldungmit dem namen: MSGSRV32 Muss dreimal auf ignorieren druecken dann faert runter.
Weis jehmand was das ist?
Danke
Attila
Wahrscheinlich lassen sich einige Programme vom Windows Shutdown nicht beeindrucken. Diese erhalten eine Nachricht, dass sie sich gefälligst beenden sollen. Wenn sie das nicht tun, gibts den Error.
Meist passiert das mit 16 Bit Programmen bzw. Treibern
Zum Ausprobieren:
Beende nach und nach alles was im Hintergrund läuft. Falls sich etwas nicht manuell schließen läßt (z.B. einige Antiviren-Progr.): Mit Strg+Alt+Entf den Taskmanager aufrufen und alle Tasks beenden, außer Systray und Explorer.
Der SysTray, rechts, wo die Uhr ist, sollte kein Programm mehr zeigen.
Dann normal runterfahren.
Wenn es dann geht, hast Du den Übeltäter schon eingekreist. Wenn nicht, wirds schwieriger, weil es dann ein Treiber sein könnte, den Du nicht ohne weiteres siehst, z.B. ein cFos
In einigen Fällen hilft Dir Ausführen => „msconfig.exe“. Deaktiviere dort alles, was „verdächtig“ ist.
Viel Glück A.Falkenberg c/o ACP Computer