Fehlermeldung beim Schließen eines Formulars

Hallo!

Ich habe folgendes Problem:

Auf einem Formular habe ich dich Möglichkeit, Produkte aus einem Kombinationsfeld auszuwählen. Über einen anschließenden Klick auf eine Schaltfläche wird ein Bericht geöffnet, der diverse Informationen zu diesem Produkt beinhaltet. U.a. wird aus der Tabelle „Preisliste“ der entsprechende Preis des ausgewählten Produktes angegeben (gebundene Spalte ist eine Kosten-ID).

Wird nun am Ende das Formular wieder geschlossen, wird die Bezeichnung eines Produktes in der Tabelle „tblPreisliste“ durch die Kosten-ID des zuvor im Kombinationsfeld ausgewählten Produktes ersetzt. Es erscheint folgende Fehlermeldung:

„Die Daten werden zur Datenbankbank hinzugefügt, aber sie können nicht im Formular angezeigt werden, weil sie den Kriterien der Datenquelle nicht entsprechen“.

Wie kann dieser Fehler behoben werden, damit nicht mehr jedes mal die Produktbezeichnung in der Tabelle „Preisliste“ geändert wird und manuell berichtigt werden muss?

Danke im Voraus!

Matt

Idee…
Hi!

Die Meldung kenn ich noch net, aber kann es sein, daß du die Combobox so eingestellt hast das du nur Werte der Datenbank eingeben kannst und keine eigenen??

Bernd

Hi Bernd,

die Combobox-Einstellung „Nur Listeneinträge“ ist auf ‚JA‘ eingestellt. Es sollen ja auch nur Einträge aus der Auswahlliste ausgewählt werden können und keine neuen hinzugefügt.
hast du das gemeint?

Matt

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]