Fehlermeldung beim Start von Windows 7

Hallo zusammen, habe einen neuen PC mit Windows 7 gekauft. Nach dem Start kommt folgende Fehlermeldung: Protected: Das Objekt des Typs „System.String“ kann nicht in Typ „System.Collections.Hashtable“ umgewandelt werden
Was kann ich machen um diesen Fehler zu beheben?
Vielen Dank im Voraus für die Antworten.

Moin,
da du ihn neugekauft hast, einfach zurückschicken, du hast noch Garantie, und die würde ich auch immer nutzen, solange man die hat.

Der Antwort von TheWhyper ist nichts hinzuzufügen!
Du riskierst sonst Deine Garantie zu verlieren.

Vielen Dank für die Antworten, aber kann das Dilemma auch von mir selbst verschuldet sein? Ich habe Programme, die für Windows XP SP 3 waren, auf diesen PC mit Windows 7 geladen.

Danke!

Sorry, wenn ich jetzt antworte. Ich mußte erst die alte Kiste wieder flott kriegen, damit ich wieder ins Internet kann.

Also, von vorne!

Ich bin in den Laden gestiefelt, wo ich das Gerät kaufte. Der nahm es behutsam aus der Kiste. Die Festplatte scheint in Ordnung zu sein, doch beim Booten kann es nicht auf die Festplatte zugreifen. Das wär der Supergau!

Das Gerät übergab ich in dessen Obhut. In 7 - 10 Tag bekomme ich Bescheid, was dem kleinen fehlt. Drückt solange die Däumchen, daß ich es bald wieder bekomme!

Schönen Abend!
Sylvia

Hallo!
Theoretisch kann es schon sein, dass Du durch die Installation von Programm 1 irgendwas in Programm 2 kaputt gemacht hast, aber die Meldung alleine gibt halt keinen weiteren Aufschluss darüber. Wenn ein Programm, das damals für XP erstellt worden ist, auf einem Win7 Rechner ausgeführt wird, ergeben sich in 99.99% aller Fälle keine Probleme für das Win7. Es kann höchstens sein, dass das alte Programm nicht mehr ohne weiteres so funktioniert wie unter XP, hpts. aufgrund der gesteigerten Sicherheitskonzepte von Win7.

Erster Schritt: Genau beschreiben, wann und in welchem Zusammenhang die Meldung erscheint. Also z.B.: Vor der Anmeldung oder erst danach? Ggf. Screenshot machen und hochladen.

Zweiter Schritt: Programm identifizieren, das die Meldung bringt. Wenn die Meldung am Bildschirm ist, öffnest Du den Taskmanager, klickst auf dem Reiter „Anwendungen“ auf den Eintrag, der der Fehlermeldung entspricht und dann rechte Maustaste->Zum Prozess wechseln. Den Namen dieses Prozesses postest Du hier.

Dritter Schritt: Wenn identifiziert wurde, welches Programm die Meldung bringt, untersuchen, ob sich dieses Programm reparieren lässt. Aufgrund der Meldung vermute ich, dass es sich um irgendein .NET Programm handelt, aber nur mit der Meldung selbst ist keine nähere Analyse möglich.

Gruß,
Martin

und, erledigt?
dddddddddddddddddddddddddddddddddddddddddddddddddddddddddddddddddddddddddddddddddddddddddddddddddddddddddddddddddddddddd

habe die Festplatte, nach Sicherung, neu installiert; siehe da, es kommt keine Fehlermeldung mehr. Trotzdem vielen Dank für die Antworten