Fehlermeldung beim Starten

Wenn ich mein Windows starte kommt kurz nach dem Start-Sound eine Fehlermeldung mit dem Inhalt „Die Anwendung konnte nicht gestartetwerden, weil CoreFoundation.dll nicht gefunden wurde. Neuinstallation der Anwendung könnte das Problem beheben“ wer weis was ich da machen kann, wenn ich die Fehlermeldung mit einem Klick auf „OK“ schliesse läuft mein Windows einwandfrei weiter.

MfG
Malewe

Hi Malewe

Wenn ich mein Windows starte kommt kurz nach dem Start-Sound
eine Fehlermeldung mit dem Inhalt „Die Anwendung konnte nicht
gestartetwerden, weil CoreFoundation.dll nicht gefunden wurde.
Neuinstallation der Anwendung könnte das Problem beheben“ wer
weis was ich da machen kann, wenn ich die Fehlermeldung mit
einem Klick auf „OK“ schliesse läuft mein Windows einwandfrei
weiter.

du oder dein Viruscanner haben eine dll entfernt, die automatisch starten soll. Nachdem WIn den Eintrage nicht findet, meckert es mit der entsprechenden Fehlermeldung rum.
corefoundation.dll gehört zu einer Apfelanwendung, also zB itunes, quick times o.ä. Diese Anwendung wurde nicht ordnungsgemäss deinstalliert.
Entweder du installierst die Anwendung nochmal, und deinstallierst die dann per Systemsteuerung>Software, oder du gehst zu Fuss in die Registry, suchst nach der dll und löschst alle diesbezüglichen Einträge
Ersteres ist weniger gefährlich

Gruss
ExNicki

versuchs doch mal mit autoruns von microsoft. aber aufpassen, das tool ist sehr mächtig, also wirklich nur den Eintrag löschen !!!

http://download.sysinternals.com/Files/Autoruns.zip

viele grüße rico