Hallo
Beim Starten jeglicher Software, sei es Internet-Explorer, Word, Acrobat Reader, Real Player,…
erscheint das Fenster mit der Nachricht (z.B.):
iexplore.exe - Abbild fehlerhaft
Die Anwendung oder DLL C:\Windows\System32\inicfg32.dll ist keine gültige Windows Datei. Überprüfen Sie dies mit der Installationsdiskette.
Wie kann ich diesen Fehler ausbügeln?
Thx.
Hallo
könnte ein zerschossenes Betriebssystem sein, oder ein defekter RAM-Speicher.
Ich würde den Speicherfehler mal mit einem Live-System von CD testen (Knoppix oder Bart-PE).
Oder falls mehrere Speicherriegel drin sind, diese mal einzeln durchprobieren.
Falls es ein zerschossenes Betriebssystem ist, bleibt nur eine Neuinstallation.
Gruß,
Klaus
kann man doch einfach drüber installen oder ? weil ihm scheint dann ja nur eine datei zu fehlen (vll) auch mehr. Aber auf die art und weise gehen die dateien nich unbeding verloren.
Aber ein tip von mir wie ich es habe ist das ich meine platte geteilt habe und auf der c NUR windoff und die treiber drauf habe meine daten auf D damit ich keine probleme habe wenn mal was ist.
aber was man auch machen kann ist wenn du eh deine platte platt machst Partitions Manager der erstellt eine komplettes BACKUP deiner platte und wenn mal was ist schiebst du die cd rein gehst eine rauchen trinkst nen kaffe hin und wieder cd wecseln und dein rechner ist wie neu
kann man doch einfach drüber installen oder ? weil ihm scheint
dann ja nur eine datei zu fehlen (vll) auch mehr.
Vielleicht hat er aber nicht eine Datei zu wenig, sondern ein paar Viren zuviel. Oder einen ungebetenen Gastuser, besser gesagt Gast-Admin.
Dann ist das mit dem drüberinstallieren nicht so toll. Im übrigen ist danach die Registry wieder leer, und sämtliche Software muß ohnehin wieder neu installiert werden. Also lieber gleich richtig plattmachen.
Daß eine Datensicherung der Bootpartition eine feine Sache ist, gebe ich dir natürlich recht.
Gruß,
Klaus
ja ok das stimmt aber bei neuinstall ist es doch egal wenn die leer ist weil sag ich mal z.b games oder so ist das eigendlich egal der speichert nur die CD keys drin ab und den rest ist doch eigendlich egal und treiber usw ist klar. ich meinte mit daten auch eher das wenn ers wie ihch z.b die install dateien alle aufm rechner habe