Du hast ein Programm von Symantec deinstalliert, aber die Datei „symevnt.386“ ist immer noch vorhanden.
Das sie in der „System.ini“ nicht zufinden ist, dann ist sie noch in der Registry vorhanden.
Starte die Registry (Start->Ausführen->regedit), dann klickst Du auf „Suchen“ und aktivierst nur die Optionen SCHLÜSSEL und NUR GANZE ZEICHENFOLGEN VERGLEICHEN. Im Feld SUCHEN NACH gibst Du nun:
symevnt.386
ein und klickst auf WEITERSUCHEN.
Nach einer weile wird/sollte das Verzeichnis (Ordner) symevnt.386 gefunden werden das Du nun löschen kannst, also nur den Ordner.
Die Meldung sollte nun nicht mehr auftauchen nach einem Neustart.
Ne, so einfach ist das nicht. Die registry hab ich auch schon durchsucht, nichts zu finden! Un die datei ansich existiert auch nicht mehr auf dem Recher, alles schon durchsucht. Nur wenn ich bei Suchen „enthaltener Text“ die datei eingebe, werden mir mehrere dateien (Bootlog.txt, System.??? (weiß nicht mehr, auf jeden fall nicht system.ini und wenn ich die datei mit wordpad öffne, ist sie unlesbar) mitgeteilt.
So einfach scheint es wohl doch nicht zu sein…
Aktiviere mal ALLE Optionen zum suchen der Datei in der Registry
(die von mit angegeben Optionen reichen normalerweise für das Suchen von Dateien).
Oder Du löscht mal alle Dateien die diese „Datei“ beinhaltet welche die folgende Endungen haben:
Die Datei „Bootlog.txt“ kann man auch löschen da man sie beim nächsten Start wieder neu anlegen kann.
Im Moment weiss ich leider auch nicht mehr weiter.
Irgendwo muss die ominöse Datei ja noch vorhanden sein, sonst würde Windows keine Fehlermeldung von sich geben.
Windows will irgendetwas starten - leider weiss ich jetzt beim
Schreiben nicht mehr, was )
… habe gerade Deinen Ursprungsartikel nochmal gelesen.
Die Endung 386 deutet meiner meinung nach darauf hin, dass Symantec da irgendetwas als Treiber oder aehnlich ins System schleusen will - passt auch zu den doch eher systemnahen Aufgaben die die Symantec-Produkte meist erfuellen.
Steht denn ueberhaupt noch etwas von Symantec in der Registry?
Problem behoben, da hatte sich noch ein Eintrag eingeschlichen. Der hat dann wiederrum ne Datei aufgerufen die dann die besagte Datei aufrief. Sowas gemeines, Symantec, Symantec, wie hinterhältig!