Fehlermeldung beim Windows-Start! HILFE!

Hi,

folgende Meldung erscheint beim Starten von Windows 95b in einem schwarzen Bildschirm:

A device file that is specified in the system.ini file is damaged. It may be needed to run Windows.

You may need to run the Windows Setup programm again. If the file is included in another software package, you may need to reinstall the software thet uses the file.

C:\windows\system\vmm32\ntkern.vxd

Press a key to continue.

Windows startet dann, wenn ich eine Taste drücke. Auch kann ich nichts weltbewegendes Feststellen. Alles läuft wie es sein soll. Nur eben der lästige Fehler erscheint bei jedem Start. Eine Neuinstallation möchte ich verhindern. Habe schon versucht Windows drüber zu installieren, aber er hängt sich bei der Vorbereitung zum Kopieren der Daten immer auf. Und Format C: wäre unwünschenswert.

Hi,

such mal Deine .cab - Dateien in der win4*-Gegend ab, in einer stehen jede Menge .vxd-Dateien, die ntkern einfach in das System-Verzeichnis kopieren.

MfG Lutz

PS: Kann sein, daß die Grafikkarte nach der „echten“ ntkern sucht und nur die vmm32-Emulation findet und deren eingeschränkte Funktionalität bemängelt.

Und wie kann ich die Daten aus der .cab-Datei extrahieren?

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Und wie kann ich die Daten aus der
.cab-Datei extrahieren?

Servus, starte die Dosbox, wechsle auf die win95b CD und ins richtige Verzeichnis und gib folgendes ein:
extract /a /l c:(Destination) win95_02.cab *.vxd

(müßte gehen)
Servus
Herbert