Fehlermeldung c-6 beim Olympia Kopierer Omega

Fehlermeldung C-6 bei meinem Olympia Laser Kopierer D 1506, was bedeutet dies? Mit dieser Meldung abeitet der Kopierer nicht mehr weiter.

Hallo,
kommt der Fehler sofort nach dem Einschalten oder erst wenn du eine Kopie machen willst?
Läßt sich die Fehleranzeige vorübergehend durch Aus- und Einschalten löschen?

Gruß
Bernd

Hi Bernd54,
der Fehler kommt direkt nach Einschalten des Kopierers und läßt sich auch nicht durch Ein- und Ausschalten beheben. Habe bereits alle Papierfächer auseinander genommen und gereinigt. Also Überreste von einem eventuellen früheren Papierstau können keine mehr vorhanden sein.
Ich weiß mir einfach nicht mehr weiter.

Ja, das sieht schlecht aus.
Ich kenne jetzt dein konkretes Gerät nicht, aber wenn der Hersteller in der Gerätereihe die gleichen bzw. ähnliche Fehlercodes verwendet, ist die Fixierung defekt. Allerdings kenne ich die Fehlercodes 4-stellig.
Was genau steht im Display, ist es ein LCD?
Dann verhält sich das Gerät auch genau so. Es muß vom Fachmann überprüft und ggfs. repariert werden. Im einfachsten Fall hat der Überhitzungsschutz reagiert (wegen schlechter Lüftung). Aber egal was es genau ist, es könnte teuer werden. Wie alt ist das Schätzchen?
Wenn ich richtig vermute, kannst du dich auch an eine Werkstatt für Kyocera oder Olivetti Geräte wenden.

Gruß
Bernd