Fehlermeldung Canondrucker IP4600

Mein Canon-Drucker iP4600 gibt mir die Fehlermeldung 6502. Alles Ein- und ausschalten hat nichts genützt. Die grüne Power- und die gelbe Alarmleuchte blinken abwechseld je 19 Mal. Brauch ich einen neuen Drucker?
Hilfesuchende Grüße
Camperanne

Moin,

Hier im Forum ist es üblich sich zu Grüßen.

Mein Canon-Drucker iP4600 gibt mir die Fehlermeldung 6502.

Schon mal Google gefragt ?
http://www.google.de/search?q=Fehlermeldung+6502&ie=…

Hilfesuchende Grüße
Camperanne

mfg
W.

Guten Morgen!
Entschuldigung, Wolfgang, dass ich nicht gegrüßt habe. Ich war wohl schon zu verzweifet. Bei Google hatte ich auch schon gesucht, aber das sind alles schon so alte Sachen und es hat auch sonst nicht geholfen.
Danke trotzdem und freundliche Grüße
Camperanne

Moin,
…Bei Google hatte ich auch schon

gesucht, aber das sind alles schon so alte Sachen und es hat
auch sonst nicht geholfen.

Zitat:
. . . und der Drucker offensichtlich einen optischen Sensor hat, der bei Tageslichteinfall nicht oder fehlerhaft reagiert.

Ich habe dann nach der Erstinstallation ein dunkles Stück Stoff darüber gelegt und es funktioniert. . . .
http://www.druckerchannel.de/forum.php?seite=beitrag…

Danke trotzdem und freundliche Grüße
Camperanne

mfg
W.

Moin, Moin Wolfgang,
nochmals herzlichen Dank, aber in diesem Fall scheint es nicht an dem Sensor zu liegen. Per Zufall habe ich einen Fachmann angesprochen, der mir gesagt hat, dass bei mir wohl die Hauptelektronik defekt ist. Er hat es daran erkannt, dass die grüe und die orange Lampe abwechselnd 19 mal blinkt.
Vielen Dank für die Hilfe!
Freundliche Grüße
Camperanne

Hallo!
Nicht so voreilig.
Dieser Fehlercode bedeutet „Ink Tank Position Sensor Error“.
Also mal in dieser Richtung gucken.
Könnte sein:
Sensor verschmutzt
oder durch Fremdlichteinfall gestört.
Ich hatte mal so einen ähnlichen Fehler, der immer nur vormittags auftrat. Ursache war die tiefstehende Morgensonne, die den Drucker, der am Ostfenster stand, blind gemacht hatte.
Natürlich kann auch ein Kabel oder die Platine defekt sein. Aber davon würde ich nicht zuerst ausgehen.
Gruß Bernd