Hallo
ich habe ein Problem mit meinem Microsoft Office. Das Problem tritt sowohl in Word, als auch in Excel auf… andere Komponenten von Office nutze ich aber nicht.
Bei verschiedenen Aktionen in Word und Excel steht unten in der Leiste plötzlich „Druckerzugriff, Drücken Sie Esc um den Vorgang abzubrechen“
Diese Meldung erscheint ausschließlich bei Aktionen, wo es überhaupt nicht ums Drucken geht, in Excel zb regelmäßig wenn ich ein Feld mit Alt+Entf und Alt+Einfg woanders hin kopieren will, aber auch wenn ich bei Dokumenten die aus einer Email runtergeladen habe auf „Bearbeiten“ klicke, wenn ich Bilder in Word einfüge und und und…
Der große Witz an der Sache ist, dass ich gar keinen Drucker an diesem Rechner habe… wenn ich in der Systemsteuerung unter Geräte und Drucker schaue sind dort 0 Elemente. Das einzige was ich hier drauf habe ist eine Software von der Universität um über Wlan und die Uni-kopierer Dokumente drucken zu können. Wenn ich das jedoch ausschalte, kommen diese Meldungen trotzdem.
Der noch größere Witz ist aber: das Problem hatte ich bereits auf meinem alten Laptop… nachdem er neulich den Geist aufgegeben hat und ich nun einen neuen Laptop mit neuem Betriebssystem und ein neuem Office habe, taucht das Problem trotzdem noch auf.
Allerdings lief auf beiden Laptops Windows 7 und Office 2010…
Hat vielleicht jemand einen Ratschlag?
Wenn ich Esc drücke bei der Meldung geht sie freilich aus, das hab ich mittlerweile herausgefunden. Ist nur nervig weil durch die Meldung das ganze Programm hängt und man teilweise ständig beim Arbeiten unterbrochen wird.
Danke