Beim Versenden von E-Mails an andere Personen, die nicht beim gleichen Provider sind als ich, erhalte ich folgende Meldung :
Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, da einer der Empfänger vom Server nicht akzeptiert wurde. Die nicht akzeptierte E-Mail-Adresse ist „…“. Betreff ‚Test‘, Konto: ‚pop.planet-interkom.de‘, Server: ‚mail.planet-interkom.de‘, Protokoll: SMTP, Serverantwort: ‚550 … Relaying denied‘, Anschluss: 25, Secure(SSL): Nein, Serverfehler: 550, Fehlernummer: 0x800CCC79
Lt. Auskunft des Providers sind alle Einstellungen von Outlook Express richtig.
Fehler 550 bedeutet ‚mailbox unavailable‘ deutet auf eine falsche Adresse hin.
Überprüfe nochmals die Adressen ggf. gebe sie manuell ein. Achte auf Leerzeichen und Umlaute.
Kann aber auch am SMTP deines Providers liegen (mal ein anderes Mailprogi versuchen) oder dass deine wsock (orginal wsock von der windows cd kopieren)ausgetauscht wurde.
Ich hatte das Problem auch schon mal, und zwar, als ich über einen Provider online war, aber einen anderen Providerserver für den Postausgang benutzen wollte. Dies ist oft nicht erlaubt, dh. man kann nur den entsprechenden SMTP-Server nutzen, wenn man sich beim zugehörigen Provider eingeloggt hat.
Versenden geht wieder!
(Fragt sich nur, wie lange … )
Fehlerbehebung :
Starten über Start-Ausführen das Programm „regedit“
Den Schlüssel „MaxConnectRetries“ im Verzeichniss (oh je)
HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Services\VxD\MSTCP
auf den Wert „10“ gesetzt (Schlüssel war vorher nicht vorhanden, mußte erst von mir erstellt werden)
Wie ich auf die Idee komme : Ein Fax vom Provider bei Fehlermeldung „Socketfehler“.