Fehlermeldung:Gliede2x.dll nicht gefunden (Hexen2)

Wenn ich HexenII im GL Modus Spielen möchte bekomme ich immer die Fehlermeldung das die Datei Gliede2x.dll nicht gefunden wurde.
Habe schon im Internet danach gesucht aber nicht gefunden kann mir da jemand weiterhelfen?

Danke im voraus Peer.

Hey, wie wärs mit treiber für die Voodoo installieren -
http://www.3dfxgamers.com
check this out
TheSHore

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Würde nichts nützen habe NVIDIA RIVA TNT2 Grafikkarte mit neuem Treiber. Ich weis von einem Bekannten das es damit sehr gut läüft ohne diese Fehlermeldung, auch die Datei Gliede2x.dll haben wir bei ihm nicht gefunden trotzdem kann er mit sehr guter Grafik spielen.

Hast du noch eine andere Idee

Das is scheisse - mhhhhh, na, ja . Glide is ja eigentlich Voodoo - aber OpenGL - hat dein Kollege die gleichen Treiber wie du drauf ? Es ist wichtig das du OpenGLTreiber hast - weil die Glide Datei bringt dir eh nichts - wenn alles nicht klappt hab ich noch Idde - is aber ziemlich kompliziert !
C.U.

TheShore

Wenn ich mich nicht täusche hat die tnt2 keine glide unterstützung, oda??

Wenn ich mich nicht täusche hat die tnt2 keine glide
unterstützung, oda??

Nein glaube ich nicht.
Und irgend eine Idee

Ich habe eben mit meinem Bekannten telefoniert,er sagt ja er hat solche OpenGLTreiber sich instalieren lassen.
Gibt es die Open gl Treiber irgentwo, und wenn ja geht dann alles???

Ja, das ist ja das Dingg - die Treiber brauchst du nur dann gehts!
Hol dir hier mal den neuen Treiber - wenn´s dann auch nicht geht - guck ich mich nochmal um :
http://www.nvidia.com/products.nsf/htmlmedia/detonat…

C.u.
TheShore

im 3dsetupt direct3d und nicht 3dfx auswählen

WARUM !!! :frowning:
O.K. Du ich erkläre dir das jezt ganz genau so das man es Kapiert.

Mein Kollege hat ebenfalls einen Voodoo2 und einen ULTRA TNT 2

Und er muss immer den Voodoo Treiber installieren oder den DirektX 7 for Voodoo2 und neben bei brauchst du garkeinen neuen referenzentereiber für deinen TNT .
und auch eigentlich keinen Neuen Treiber für die VooDOO .

Du musst die 2 alten oder neuen Treiber installen dann haut das hin und das ist ganz einfach.

Und wenn dein Kollege den Triber für die Voodoo nicht Installiert hat ; hat das Windows schon längst gemacht .

ZU Direct 3D :
Du brauchst auch nicht lange was drum rumstellen bei den meisten DIrect 3D Spielen kann man den Primaren Anzaigetreiber für Direct 3D einstellen ob VooDoo oder TNT Grafik.

Ich hoffe du hast es Gekneist und wenns immer noch nicht funktionieren sollte dann must du noch mal was Posten u8nd Genau schreiben was diesmal nicht klapt .

Gruss
Wolfi / FoX2000

Hey, man - er hat keine Voodoo !!! erst denken dann posten !
TheSHore

OOOOOOOHHHHAAAAA !!! Entschuldigung mein FEHLER !!! :frowning:
Ich weis was dein Freund benutzt .
Das heißt man Glide Wrapper oder so ähnlich und damit kann man Glideschnittstellen bzw. 3DFX simulieren . Dan kannst du hexen Spielen. und wennn du wissen willst wo man so was findet .
In der suchmaschiene von altavista .de oder .com Glide Wrapper eingeben und dann suchst du die im suchbegriff erschienene N64 Emulatoren auf ( Der Name ist nicht haargenau. )

Ich hoffe du kannst mir verzeihen . Gruss Wolfgang / FoX2000

Du hast recht ich dachte als erstes er hat eine aber dann ist mir noch durch den Kopfgepullfert das es noch GLIDE Wrapper gibt .

Entschuldigung es war nicht richtig von mir so scharf zu schreiben . Gruss mit schlechtem gewissen Wolfgang / FoX2000

Hi,
hatte gleiches Problem. Lösung: Lösche die OpenGL.dll im Hexen-Verzeichnis, die ist nämlich für glide optimiert. Dann nutzt Hexen II die Opengl-Treiber der TNT aus dem Systemverzeichnis.

mfg