Hallo,
ich bekomme im Internet Explorer folgende Fehlermeldung :
Die von dieser Seite für ein ActiveX-Steuerelement bereitgestellte Information ist möglicherweise nicht sicher.Die aktuellen Sicherheitseinstellungen unterbinden eine derartige Ausführung von Steuerelementen. Deshalb wird diese Seite möglicherweise nicht richtig angezeigt.
Was ist das ? Kann ich das irgendwie wegmachen ?
Betriebssystem WinXP + IE 6.0
Vielen Dank im Voraus.
Gruß Anja
ein ActvieX Steuerelement
das entweder nicht, fehlerhaft oder nicht vertrauenswürdig signiert wurde und das Dein IE nicht wiedergeben will, weil er denkt er könnte dadurch zum bösen IE werden…
Wie Du’s weg bekommst… Extras -> Internetoptionen -> Sicherheit -> Benutzerdefiniert und dann die Werte für ActiveX entweder zulassen (nicht ganz ungefährlich) oder verweigern
Wie Du’s weg bekommst… Extras -> Internetoptionen ->
Sicherheit -> Benutzerdefiniert und dann die Werte für
ActiveX entweder zulassen (nicht ganz ungefährlich) oder
verweigern
Danke für Deinen Tipp
Ich werde es mal ausprobieren.
LG sendet Anja
Hallo Anja,
die Fehlermeldung ist etwas irreführend. Das Problem hat nicht wirklich etwas mit den aktuellen Sicherheitseinstellungen zu tun, sondern beruht auf einer fehlerhaften comcat.dll. Aufgrund von Pogramminstallationen kann es zu einem Fehler dieser Datei kommen.
Das Problem lässt sich lösen, indem die fehlerhafte Datei durch eine fehlerfreie ersetzt und anschließend registriert wird.
Dies könnte wie folgt durchgeführt werden:
Zuerst ist die die Datei „comcat.dll“ zu suchen (wahrscheinlich in „C:\winnt\system32\comcat.dll“). Die Datei umbenennen z.B. in comcat.sik. Schwieriger ist die Suche nach der neuen comcat.dll. Zu finden in jedem Fall auf der InstallationsCD von Windows oder ggf. in einem Servicepack der jeweiligen Windowsversion. Hieraus ist die Datei comcat.dll zu extrahieren. Diese nach „C:\winnt\system32“ kopieren bzw. dahin wo sich die gesuchte „comcat.dll“ befand. Jetzt muss die Datei „comcat.dll“ noch registriert werden: Start | Ausführen und dann folgendes eingeben: regsvr32 c:\winnt\system32\comcat.dll
Anschließend noch den Rechner neu starten.
Gruß
Thomas
die Fehlermeldung ist etwas irreführend. Das Problem hat nicht
wirklich etwas mit den aktuellen Sicherheitseinstellungen zu
tun, sondern beruht auf einer fehlerhaften comcat.dll.
Aufgrund von Pogramminstallationen kann es zu einem Fehler
dieser Datei kommen.
Das Problem lässt sich lösen, indem die fehlerhafte Datei
durch eine fehlerfreie ersetzt und anschließend registriert
wird.
Dies könnte wie folgt durchgeführt werden:
Zuerst ist die die Datei „comcat.dll“ zu suchen
(wahrscheinlich in „C:\winnt\system32\comcat.dll“). Die Datei
umbenennen z.B. in comcat.sik. Schwieriger ist die Suche nach
der neuen comcat.dll. Zu finden in jedem Fall auf der
InstallationsCD von Windows oder ggf. in einem Servicepack der
jeweiligen Windowsversion. Hieraus ist die Datei comcat.dll zu
extrahieren. Diese nach „C:\winnt\system32“ kopieren bzw.
dahin wo sich die gesuchte „comcat.dll“ befand. Jetzt muss die
Datei „comcat.dll“ noch registriert werden: Start | Ausführen
und dann folgendes eingeben: regsvr32
c:\winnt\system32\comcat.dll
Anschließend noch den Rechner neu starten.
Hi Thomas,
das hört sich ja richtig umständlich an.
Ich habe es heute ersteinmal so gemacht, dass ich einen anderen XP-Rechner genommen habe und die Einstellungen verglichen habe. Alles ist gleich eingestellt 
Ich denke bevor ich da irgendwo im Windows mit den Dateien rumfusche - so wie Du es mir erklärt hast versuche ich erst einmal einen anderen Browser zu nehmen. Ich werde es mit Mozilla versuchen.
Danke aber für DEinen Tipp. Wenn es nicht funktionieren sollte werde ich das als allerletzte Lösung nehmen.
LG sendet Euch Anja
Ich denke bevor ich da irgendwo im Windows mit den Dateien
rumfusche - so wie Du es mir erklärt hast versuche ich erst
einmal einen anderen Browser zu nehmen. Ich werde es mit
Mozilla versuchen.
Ich habe die Einstellungen verglichen und keinen Unterschied feststellen können.
Ich habe nun Mozilla genommen und die FEhler treten auch nicht mehr auf 
Danke für Eure Hilfen.
Gruß Anja