Wenn ich einen persönlichen Ordner in Outlook 98 öffne und anschliessend wieder schliessen möchte, klappt das zwar einige Male, aber dann kommt irgendwann mal die Fehlermeldung ‚Ordner kann nicht geschlossen werden weil ein Objekt nicht gefunden wurde‘
Woran kann das liegen ?
Auch kann ich die Ordner nicht so löschen, wie es die Hilfe sagt- also in Ordnerliste auf Ordner klicken, dann Datei- Ordner- Name des Ordners löschen … das geht bei mir nicht, die Funktion ist deaktiviert…
pers. Ordner, die Du öffnest, kannst Du nicht im Outlook löschen sondern nur schließen.
Möchtest Du sie entgültig löschen geht das im Explorer, indem Du die entsprechende pst-Datei löscht.
Was die Fehlermeldung angeht:
Kannst Du dieses Phänomen bitte etwas genauer schildern?
Gruß
Inge
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
pers. Ordner, die Du öffnest, kannst Du nicht im Outlook
löschen sondern nur schließen.
Möchtest Du sie entgültig löschen geht das im Explorer, indem
Du die entsprechende pst-Datei löscht.
Aha, danke.
Hmm… eigentlich nicht, weil ich noch nicht herausgefunden habe, wann es auftaucht…
pers. Ordner, die Du öffnest, kannst Du nicht im Outlook
löschen sondern nur schließen.
Möchtest Du sie entgültig löschen geht das im Explorer, indem
Du die entsprechende pst-Datei löscht.
Ich hab das ausprobiert, es geht leider nicht. Die persönlichen Ordner (.pst) die in der Ordnerliste stehen bleiben auch dann drin stehen, wenn ich die entsprechende .pst-Datei lösche. Wie kann ich diese Ordner aus der Ordnerliste verbannen ? Wo genau sind diese Informationen gespeichert ? Das Löschen der Outlook.pst hilft nichts…
Der Fehler ist wieder aufgetaucht. Ich vermute, daß das immer dann der Fall ist, wenn ich eine .pst-datei öffne und sie nicht mehr schliesse, dann Outlook beende. Wenn ich Outlook dann wieder starte, ist die Datei noch da und kann dann nicht mehr geschlossen werden und auch sonst bleibt dieser Ordner in der Liste stehen (siehe oben).
sorry, habe nicht daran gedacht, daß es unter OL98 noch nicht so komfortabel geht.
Gehe ins Menü Extras und dort auf Dienste.
Hier werden die Persönlichen Ordner angezeigt. Leider kannst Du nicht sofort erkennen, welches der richtige ist.
Schau Dir mit der entsprechenden Schaltfläche erst die Eigenschaften der Ordner an.
Merke Dir den zu löschenden Ordner. Unter Dienste kannst Du ihn entfernen.
Viele Grüße
Inge
das ist aber merkwürdig, die Dienste sind ein fester Bestandteil von OL.
Macht aber nix ))
Die Dienste kann man auch unter der Systemsteuerung einstellen.
Dazu am besten OL schließen und in der Systemsteuerung den Ordner Mail öffnen.
Unter Eigenschaften findest Du aber mit Sicherheit die Dienste.
Viele Grüße
Inge
Die Dienste kann man auch unter der Systemsteuerung
einstellen.
Jetzt verstehe ich aber gar nichts mehr. Unter Mail in der Systemsteuerung stehen doch nur die von mir eingerichteten E-Mail-Accounts… und nichts mit persönlichen Ordnern oder so ?