Hallo,
Bisher konnte ich mit OE6 normal arbeiten, eMails an neue bzw. unbekannte Empfänger schicken. Seit kurzem bekomme ich die Meldung „keine Entsprechnung gefunden“, weil der Empfänger im Adressbuch nicht enthalten ist. Wenn ich versuche, den neuen Empfänger ins Adressbuch einzutragen, kommt die Fehlermeldung „Internet-email-Adressen dürfen nur ASCII-Zeichen enthalten“.
Zeichensatz: UTF-8
Was mag passiert sein? Oder was mache falsch?
Wie kann ich die frühere Einstellung wiederherstellen?
Ich habe bereits verschiedene Einstellungen ausprobiert – ohne Erfolg.
Vielen Dank im voraus!
Hallo
Bisher konnte ich mit OE6 normal arbeiten…
OE war und ist eines der schlechtesten und unsichersten Programme, die es je gab und schimpft sich ‚E-Mailprogramm‘. Da OE aber schon länger nicht mehr mit Updates versorgt wird, ist es erst recht unsicher und daher ist ein Umstieg auf ein vernünftiges, aktuelles E-Mailprogramm dringend zu empfehlen.
Du hast dann wohl auch noch Windows XP im Einsatz, oder? Auch das wird nicht mehr mit Updates versorgt und sollte daher so rasch wie möglich durch ein hinreichend aktuelles Betriebssystem ersetzt werden.
…die Meldung „keine Entsprechnung gefunden“, weil der Empfänger im
Adressbuch nicht enthalten ist.
Hast Du evt. mehrere Empfänger gleichzeitig anschreiben wollen? Dann fehlte es vielleicht nur am Semikolon direkt nach der E-Mailadresse.
„Internet-email-Adressen dürfen nur ASCII-Zeichen enthalten“.
Haben die fraglichen Empfänger Umlaute in der E-Mailadresse? Das wäre eine Möglichkeit für diese Meldung. Ich weiss nicht, ob OE mit Umlauten in E-Mailadressen umgehen kann. Da es nicht mehr supportet wird, kann es gut sein, dass das nicht klappt. Noch ein Grund für den Umstieg auf ein moderneres E-Mailprogramm.
Oder Tante Google befragen, womit man z.B. sowas findet: http://einklich.net/usenet/techrules.htm#umlaute
CU
Peter
Hallo Peter Möckli,
danke für Deine Antwort.
Daß mein BS alt ist, weiß ich (W’98SE).
Unter XP folgende kann ich verschiedene Programme (u.a. unter DOS) nicht laufen lassen.
Es muß doch irgendwo ein Häkchen geben, das die erzwungene Prüfung nach „Entsprechung“ verhindert.
Das ist meine Frage, auf die ich als alter Mann eine Antwort erhoffe.
Beste Grüße