Ich würde gern eine Fehlermeldung schreiben in dem der Inhalt einer anderen Zelle auftaucht.
in A1 steht also ein Datums Wert der in der Fehlermeldung für B1 auftauchen soll.
Danke im Voraus 
Ich würde gern eine Fehlermeldung schreiben in dem der Inhalt einer anderen Zelle auftaucht.
in A1 steht also ein Datums Wert der in der Fehlermeldung für B1 auftauchen soll.
Danke im Voraus 
Hallo ErWIN,
bin mir nicht sicher was du meinst, aber vielleicht trifft ja dennoch mein Gedanke:
="Fehler am "& TEXT(A1;„tt.MM.jjjj“)
In A1 steht ein Datum, in B1 die Formel. Sie schreibt einen Text (daher Anführungszeichen), dann kommt eine Funktion - diese wandelt den Inhalt der Zelle A1 in einen Text um, das Format steht in Anführungszeichen hinter dem Zellbezug.
Meintest du sowas??
Gruß
Frank
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Also nich so wirklich 
Ich rede davon dass wenn in B2 eine Stundenzahl > 10:00 (hh:mm) autaucht dann soll ne richtige Fehlermeldung (also so ein Popup da…) kommen. Und das macht man ja glaube ich über Daten >> Gültigkeit >> Fehlermeldung.
Da weiß ich aber auch schon nich genau wie man das bei Daten >> Gültigkeit >> Einstellungen hinzubiegen hat, dass man nich > 10:00 Stunden kommen darf.
Ich hoffe jetz kann man mein Problem erkennen bzw. was ich egtl machen will 
Hallo ErWIN,
bin mir nicht sicher was du meinst, aber vielleicht trifft ja
dennoch mein Gedanke:="Fehler am "& TEXT(A1;„tt.MM.jjjj“)
In A1 steht ein Datum, in B1 die Formel. Sie schreibt einen
Text (daher Anführungszeichen), dann kommt eine Funktion -
diese wandelt den Inhalt der Zelle A1 in einen Text um, das
Format steht in Anführungszeichen hinter dem Zellbezug.Meintest du sowas??
Gruß
FrankIch würde gern eine Fehlermeldung schreiben in dem der Inhalt
einer anderen Zelle auftaucht.in A1 steht also ein Datums Wert der in der Fehlermeldung für
B1 auftauchen soll.Danke im Voraus
Hallo ErWIN [so beginnt man eine Frage/Thread!!]
Achso: Zellen markieren, DATEN_GÜLTIGKEIT_ZEIT und dort KLEINER ODER GLEICH 10:00 - fertig. (oder statt 10:00 kannst du auch auf eine Zelle verweisen)
Das geht allerdings nur anschließend mit den Fehlermeldungen (die du vorher im Dialogfeld GÜLTIGKEIT definieren musst - achte bitte darauf, das du das richtige Symbol in den Fehlermeldungen nimmst - am besten STOP, denn dort sind nur gültige Einträge möglich!!!)
Um nachträglich zu schauen ob ein Eintrag falsch ist, musst du die Detektivsymbolleiste einblenden und dort das Symbol für ungültige Werte (Zelle mit rotem Kringel) auswählen - dann werden alle markierten Zellen überprüft - die die falsch sind erhalten einen roten Kringel.
Viel Erfolg
Frank
[und so hört man auf !!!]
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]