Fehlermeldung: MS Visual Basic

Liebe Wissende,

auf meinem neuen Rechner befindet sich Office 2003 (SSL). Wenn ich Word aufrufe, kommt, bevor irgendein Dokument angesprochen ist, die folgende Meldung:

„MS Visual Basic. Die Makros in diesem Produkt sind deaktiviert. Informationen zum Aktivieren der Makros finden Sie in der Online-Hilfe oder der Dokumentation der Host-Anwendung.“

Die Meldung verschwindet stets nach dem 3. mal „OK“ oder „schließen“. Dann kann ich ganz normal in Word arbeiten.
Die Sicherheit für Makros ist auf „hoch“ eingestellt, das soll doch wohl auch so sein?
Kann mir jemand raten, wie ich die lästige Meldung loswerde bzw. was ich eventuell noch tun muss?

Vielen Dank!

Peter

Erledigt: Fehlermeldung: MS Visual Basic
Hallo, liebe Mitlesende,

die Angelegenheit hat sich erledigt, nachdem ich diverse Häkchen raus- und wieder reingenommen habe und sich dabei eine neue Fehlermeldung auftat. Diese verwies auf eine Datei, die ich mir mit einem Grafikprogramm aufgespielt hatte und in der sich ein Makro befand, das eine Formatierung in Word vornehmen wollte. Ich habe diese Datei gelöscht und jetzt läuft alles wie gewünscht.

Einen guten Rutsch ins neue Jahr
wünscht Euch
Peter