Fehlermeldung nach Kontoeinrichtung

Hallo,

ich hopffe ihr könnt mir helfen. Ich habe Outlook Express 6.0 und bin genau nach den Anweisungen von freenet vorgegangen und habe das Konto eingerichtet. Wenn ich auf Senden/Empfangen gehe, erscheint folgende Fehlermeldung:

Der Server hat unerwartet die Verbindung beendet. Möglicherweise liegt ein Serverproblem vor, es ist ein Netzwerkproblem aufgetreten oder das Zeitlimit wurde überschritten. Konto: ‚pop3.freenet.de‘, Server: ‚mx.freenet.de‘, Protokoll: SMTP, Port: 25, Secure (SSL): Nein, Fehlernummer: 0x800CCC0F

und

Der Server hat unerwartet die Verbindung beendet. Möglicherweise liegt ein Serverproblem vor, es ist ein Netzwerkproblem aufgetreten oder das Zeitlimit wurde überschritten. Konto: ‚pop3.freenet.de‘, Server: ‚mx.freenet.de‘, Protokoll: POP3, Port: 110, Secure (SSL): Nein, Fehlernummer: 0x800CCC0F

Wat kann ich machen???

Danke für eure Hilfe

Hi!

… kommt der Fehler nur beim Senden oder auch beim Empfangen, also nicht auf Senden/Empfangen gehen, sondern auf das Dreieck und mal auf „Alle senden“ und dann auf „Alle Empfangen“…

… wenn du Norton AntiVirus verwendest könnte der Fehler mit der Option „augehende Mail`s Prüfen“, deaktivier diese Option…

Gruß Franz

Hi!

… kommt der Fehler nur beim Senden oder auch beim Empfangen,
also nicht auf Senden/Empfangen gehen, sondern auf das Dreieck
und mal auf „Alle senden“ und dann auf „Alle Empfangen“.

Bei der Aufgabe : SENDEN >> kommt gleich díe Fehlermeldung, EMPFANGEN funktioniert auch nur wenn ich irgendeine Zertifikatswarnung ignoriere
(Hatte ich bei der letzten Outlook express Version nie!!!)
Irgendwie weiss ich nicht weiter!!!

… wenn du Norton AntiVirus verwendest könnte der Fehler mit
der Option „augehende Mail`s Prüfen“, deaktivier diese
Option…

…Ich denke, dass ich diese Option schon deaktiviert habe!!!

Gruß Franz

Hi, überprüf trotzdem noch mal diesen Punkt mit der Deaktivierung von Norton Antivirus für ausgehende Mail`s…

… weiters auch die Kontoeinstellung, besonders die „Authentifizierung am Server“ …

… siehe:
http://www.freenet.de/hilfe/emailclients/config/outl…

Gruß Franz