Fehlermeldung 'Nicht implementiert'

Guten Tag,

Verzweifelt suche ich nach einer Lösung für folgendes Problem in Outlook 2007: Wenn ich eine E-Mail beantworten bzw. neu erfassen möchte, erscheint in Outlook die Fehlermeldung „Nicht implementiert.“. Ins Eventlog wird dabei nichts notiert.

Im Internet fand ich Lösungsvorschläge à la „Office 2007 Reparaturfunktion verwenden“, „Office 2007 neu installieren“, „Neues Profil erstellen“, „Office Diagnostics Tool verwenden“, hat bei mir leider alles nicht funktioniert.

Unter Systemsteuerungen > Mail kann ich die E-Mail-Konten nicht mehr öffnen, da tut sich nichts mehr. Nach weitere Suche habe ich herausgefunden, dass es sich eventuell um einen SMTP-Fehler handeln könnte:

Error Code: 0x800CCC64
Error Type: SMTP_502_COMMAND_NOTIMPL
Error Description: Command not implemented.

Als ich den Fehler das erste mal hatte, habe ich den Computer neu aufgesetzt und anschliessend war der Fehler weg. Jetzt - 3 Tage danach - erschien der Fehler plötzlich wieder. Meines Wissens wurden seit der letzten fehlerlosen Anwendung keine Updates installiert. Ich möchte jedoch den Computer nicht immer wieder neu aufsetzen sobald dieser Fehler wieder auftaucht, ist ja verständlich :smile:

Kann mir jemand weiterhelfen? Ich bin für jeden Hinweis dankbar.

Gruss Mario

Falls es jemandem von Nutzen ist: Habe nun eine „Lösung“ gefunden, bei der Outlook wieder ordnungsgemäss funktioniert. Ich habe mir ein neues Domänenprofil angelegt, der Fehler wird wohl irgendwo in den Profileinstellungen liegen, jedoch habe ich nicht genauere Analysen durchgeführt.

Gruss Mario