Fehlermeldung Nokia 3310 / SIM-Karte

Hallo!

Mein Nokia hat schon etwas länger eine Macke, aber nun verweigert es komplett den Dienst und meldet „SIM Karte im Netz nicht eingebucht“. Was muss ich mir darunter vorstellen? Und wie kann ich Abhilfe schaffen?

Für Tipps wäre ich wirklich sehr dankbar!

Viele Grüsse
Tü Malusch

Hi

Dann ist die Karte im netz abgeschalten worden. Bei Prepaid weil zb. lange nicht mehr aufgeladen wurde und beim Vertrag zb wegen ner Kündigung.
Hilfe schafft da dein Anbieter oder Händler.

Wenn Du sicher gehen willst, das es nicht beim Handy liegt, leg die Sim-Karte mal in nem anderem Handy ein. Aber bei deiner Fehlermeldung wirste da wenig erfolg haben, liegt nicht am gerät sonderm am Netz

Gruß
Blue

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi

Dann ist die Karte im netz abgeschalten worden. Bei Prepaid
weil zb. lange nicht mehr aufgeladen wurde und beim Vertrag zb
wegen ner Kündigung.
Hilfe schafft da dein Anbieter oder Händler.

Wenn Du sicher gehen willst, das es nicht beim Handy liegt,
leg die Sim-Karte mal in nem anderem Handy ein. Aber bei
deiner Fehlermeldung wirste da wenig erfolg haben, liegt nicht
am gerät sonderm am Netz

Gruß
Blue

Hallo!

Danke für die Antwort!
Ja, es ist ein Prepaid. Es war mir aber nicht klar, dass die einen einfach abschalten, wenn man länger nicht auflädt (habe vll. vor 1 Jahr das letzte Mal aufgeladen und eigentlich benutze ich es nur um sms zu empfangen u. ganz selten mal eine zu versenden, ansonsten als "Notfall-Handy im Auto).

An wen wende ich mich jetzt?
An TD1? An Nokia? Oder an den Mediamarkt, bei dem ich es damals gekauft habe?
*ratlosbin*

viele Grüsse
Tü Malusch

Hallo!

Danke für die Antwort!

Bitte,immer doch :smile:

Ja, es ist ein Prepaid. Es war mir aber nicht klar, dass die
einen einfach abschalten, wenn man länger nicht auflädt (habe
vll. vor 1 Jahr das letzte Mal aufgeladen und eigentlich
benutze ich es nur um sms zu empfangen u. ganz selten mal eine
zu versenden, ansonsten als "Notfall-Handy im Auto).

An wen wende ich mich jetzt?
An TD1?

Japp

An Nokia?

Ist nur das Handy,die machen da nix !

Oder an den Mediamarkt, bei dem ich es damals gekauft habe?

Können unter Umständen für Dich bei dem Anbieter anrufen.

*ratlosbin*

viele Grüsse
Tü Malusch

Schau aber sicherheitshalber nach, ob Debitel,T-Mobile oder so auf dem Chip / der SIm steht, damit die oder Du nicht falsch anrufst

Debitel :
01906-48008 ( 42cent / min )
T.-Mob:
01805-333 2202

.