Fehlermeldung Öffnen Eigene Bilder - was tun?

Hallo Experten!
Ist das schon mal jemandem passiert, bzw. hat jemand einen Rat, was ich dagegen tun kann? Jedesmal, wenn ich den Ordner „Eigene Bilder“ öffne, kommt die Meldung "Explorer.exe hat ein Problem fetsgestellt. Die Anwendung muss geschlossen werden. Ich weiß absolut nicht, was los ist, kann aber meine Fotos nicht mehr angucken und auch keine Fotos als Email-Attachment mehr verschicken. was kann ich nur gegen die Fehlermeldung tun und wie kann ich dann wieder meine Bilder ansehen? Danke für ihre Hilfe.

Hallo, nein hatte so eine Meldug noch nicht und kann demnach leider nicht weiterhelfen. Sorry!
Michael

Hallo,
nach meiner Erfahrung deuten Probleme mit der Explorer.exe zu 90% auf Virenbefall hin. Also als erstes auf viren scannen. Und dies bitte vorzugsweise mit einem LINUX basiertem Antiviren Scanner. Keine Angst, das ist nicht schwierig. Einfach hier runterladen:
http://www.chip.de/downloads/AntiVir-Rescue-System_3…

Dann einen CD Rohling in das Laufwerk legen und das runtergeladene Programm starten. Den Anweisungen folgen und es wird eine Antiviren CD gebrannt. Mit dieser CD startest Du dann Deinen Rechner und lässt ihn auf Viren absuchen. Evtl. Musst du beim Start der CD konfigurieren dass eventuelle Viren direkt GELÖSCHT oder UMBENANNT werden. Bevor Du das alles machst, solltest Du natuerlich ein Backup Deiner Daten machen. Denn bei dieser Methode besteht auch die Möglichkeit dass das System nach dem Löschen der virenbefallenen Dateien nicht mehr startet, wenn auch systemeigene Dateien betroffen und dadurch gelöscht wurden. Dann kommst Du um eine Neuinstallation von Windows nicht herum. Aber wie gesagt, das muss nicht unbedingt passieren…
Viel Glück :smile:
Michael