Hallo,
ich weiss dass es diese Meldung und Erklärung hier schon öfters gab, aber wahrscheinlich nicht gerade meine, mit der Fehlermeldung. Ich kenne mich zwar relativ gut mit dem PC aus und kann auch vieles aber bei dem Fehler meiner Mutter bin ich absolut ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen.
Bei meiner Mutter kommt die Fehlermeldung "Windows Root System 32HAL.DLL ist beschädigt oder gelöscht.
Der PC lässt sich nicht mehr hochfahren und bringt ständig diese Fehlermeldung.
Im Internet hab ich auch schon nachgelesen, dass man einfach nur mit der CD vom Betriebssystem (XP) den Fehler beheben kann. Einlegen und der PC startet mit Hilfe dieser CD.
Das macht er jedoch leider nicht.
Nun sind wir am überlegen ob wir den PC platt machen und komplett neu aufsetzen. Und das beginnt für mich das große Unbekannte!
Vielleicht kann mir jemand einen Tip geben, wie man das genau macht (bitte in eizelnen und genauen Schritten denn sowas hab ich noch nicht gemacht). Bitte dabei beachten, dass ich den PC nicht hochzufahren kann, also dass ab der Fehlermeldung passieren muss.
Ich danke schon mal in Voraus.
LG
Frechmaus81
du musst ihm auch beibringen, dass er von CD starten muss. Dazu gehst du ins BIOS und stellst die Bootreihenfolge auf: von CD booten. Wie du ins BIOS kommst, hängt vom BIOS ab, mit der Taste DEL/ENTF oder F2 meistens (siehst du, wenn der PC bootet)