Auf einem neuen, „nackt“ gekauften Rechner wurde problemlos XP installiert. Es läuft eigentlich auch alles. Wenn man aber ins Internet geht ( über Modem) fliegt man nach ca. 30 sek raus, es erscheint die Fehlermeldung „Remoteprozedur fehlgeschlagen - RPC“ und der Rechner startet sich neu.
Woran könnte das liegen und was kann man dagegen tun?
Danke für den Tipp!
Wo zum Henker kommt dieses Virus so schnell her *wunder*?? Der Rechner ist doch gerade erst in Betrieb genommen worden und schon beim ersten „Netzbesuch“ kam der Fehler…
Na, was soll´s. Hauptsache jetzt wird´s gehen. Ich werd´ das morgen früh gleich in Angriff nehmen.
Wo zum Henker kommt dieses Virus so schnell her *wunder*?? Der
Rechner ist doch gerade erst in Betrieb genommen worden und
schon beim ersten „Netzbesuch“ kam der Fehler…
Vor ca. 5 Tagen habe ich mir ein neues GMX-Mail-Konto eingerichtet und habe das bis heute noch nicht benutzt.
Beim zweiten mal öffnen, gestern, hatte ich schon einen Mail drin, die im Anhang einen Virus hatte.
Erklärbar?
Eindeutig Nein.
Vor ca. 1 Jahr hatte ich das Problem, das nach dem Installieren von Win98SE, auf einer frisch formatierten Platte, von der Original-CD, auf einmal ein Virus auftauchte, nur nachdem ich das Windwos-Update und den Norton Antivirus-Update gemacht hatte.
Wenn das wirklich so gewesen wäre, hätte ich mir den Virus von Microsoft oder von Symantec geholt, was nicht sein konnte und ich hatte die Original-CDs und die Platte war formatiert.
Erklärbar?
Auch nicht.
Vor ca. 3 Wochen hatte meine Frau vom Otto-Versand nacheinander 2 PCs.
Beide machten das gleiche :
Aufstellen, anschließen, booten, Norton Antivirus 2003 installieren, Fehlermeldung „Virus im Bootblock“.
Erklärbar?
Diesmal ja.
Norton Antivirus 2003 erkannte in dem Mini-Programm das für die Recovery-Funktion benötigt wird einen Virus.
Nachfrage bei Otto was los ist.
Antwort : Deswegen wurde Norton Antivirus nur als CD beigelegt und nicht installiert, weil genau das passiert.