ich habe folgendes Problem. Als ich mein Laptop heute einschalten wollte lief erst alles ganz normal, nach der „Willkommenseite“ (Windows Vista) blieb der Bildschirm schwarz. Nach ca. 3 Minuten kam dann endlich mein Desktopbild und meine Verknüpfungen. Alles war wie immer. Ich wollte den Internetexplorer öffnen und bekam die Fehlermeldung „scLanUtil“ - mehr stand nicht da. Als ich auf ok klickte kam die Meldung „Connection Manager funktioniert nicht mehr“.
Zuerst wollte ich über Sytemsteuerung - Netzwerk- und Freigabecenter meine Verbindung prüfen. Es war keine einzige mehr vorhanden. Weder meine Internetverbindung noch die zu meinem Drucker.
Also wollte ich eine neue herstellen und bekam die Meldung, dass der Assistent nicht fortgesetz werden kann und folgende Details.
Komponenten-GUID:{7071ECA3-663B-4BC1-A1FA-B97F3B917C55}
Komponentendatei: [C:\Windows\system32\connect.dll]
Fehler (0x8007277B)
Weitere Informationen:
Failed to detect Internet connectivity
Könnt ihr mir weiter helfen?
Leider bin ich auf diesem Gebiet totaler Neuling. Ich bitte also um Nachsicht.
Wann hast du das letzte mal die Platte prüfen lassen?
Arbeitsplatz -> Rechtsklick auf Laufwek C: -> Eigenschaften -> Reiter [Tools]
Wann hast du das letzte mal Defrag laufen lassen?
Arbeitsplatz -> Rechtsklick auf Laufwek C: -> Eigenschaften -> Reiter [Tools]
Was ergab die Level 3* Analyse?
Könnt ihr mir weiter helfen?
hmmm, so wie es aussieht (von hier) hast du dir dein Vista zerschossen.
Ich empfehle dir eine komplette Neuinstallation!
Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
##############################################
Erklärung der Level 3 Analyse
##############################################
Administrator: „Was wurde verändert?“
Benutzer: „nichts“
Administrator: „Was wurde verändert, bevor NICHTS verändert wurde?“