Fehlermeldung und Abbruch bei Instant Copy

Hallo!

Ein zur Zeit internet-loser Bekannter hat mich gebeten folgende Frage an euch weiter zu leiten:

Er möchte eine DVD ( eine seiner eigenen für den privaten Gebrauch, also nicht strafbar :smile: ) mit Smart Ripper rippen und dann mit Instant Copy brennen. Das Rippen klappt auch ohne Probleme. Bei Instant Copy taucht allerdings jedesmal ganz am Ende des Verarbeitungsvorgangs ( er packt das Ganze immer zuerst auf die Festplatte, nicht gleich auf einen Rohling) eine Fehlermeldung auf und der Vorgang wird abgebrochen, obwohl im Fortschrittsbalken schon 100 % steht. Die Fehlermeldung ist immer entweder, daß eine bestimmte Datei nicht gefunden oder irgendetwas mit CSS nicht geöffnet werden konnte ( Sorry, daß hab´ ich mir dämlicherweise nicht ordentlich notiert, könnte aber nochmal nachfragen, wenn´s für die Lösung entscheidend sein sollte…)
In dem Ordner, in dem das Ergebnis abgelegt werden sollte, ist nach dem Abbruch garnichts, auch keine beschädigte Datei o.ä…

Hat jemand eine Idee, woran das Liegen könnte bzw. wie man das Problem löst. Danke schon mal im Voraus und einen schönen Freitag,

Silke

Hi Silke.

Eine Möglichkeit wäre, eine DVD R+ zu nehmen. Da ist der CSS Bereich noch nicht beschrieben. Im Gegensatz zur DVD R-.

MfG
Toni

Hi Toni!

Danke für die schnelle Reaktion! Ich werd´ deine Idee gleich mal an meinen Bekannten weitergeben. Allerdings ist das Problem ja schon aufgetreten, als er die später zu brennende Datei auf die Festplatte schreiben wollte, also bevor überhaupt ein Rohling ins Spiel kam. ( Ich selber kenne Instant Copy nicht, aber wenn ich das richtig verstanden habe, kann man erstmal auf der Festplatte „so tun“ also würde man die DVD brennen…???)

Ein schönes Wochenende und Grüzis,
Silke

Hi Silke,

Da es sich wahrscheinlich um eine Kopiergeschützte DVD handelt, ist das Umgehen eines Kopierschutzes auch für den privaten Gebrauch nicht erlaubt.Urheberrechtsgesetz vom 13 September.Was man trotzdem machen kann, siehst du in deiner Mail.

Gruß Ann-Kathrin

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]