In letzter Zeit bringt Windows XP öfter mal während des Betriebs eine Fehlermeldung, danach wird das System neu gestartet. Es wurden weder neue Treiber installiert, noch sonst etwas, ich kann mir diese plötzlichen Fehler nicht erklären.
Da der Text der Fehlermeldung etwas länger ist, habe ich ein Foto vom Bildschirm gemacht. Vielleicht kann es sich ja mal jemand anschauen und mir sagen, was ich tun soll.
Am Ende steht:
„Speicherabbild des physikalischen Speichers wird erstellt.“
Heißt das, es ist etwas mit dem RAM nicht in Ordnung?
die Speicherabbild-Meldung bedeutet nur, dass er einen Memory-Dump schreibt also den Inhalt des Speichers in eine Datei schreibt aus der jemand der sich auskennt dann den Fehler analysieren könnte ;o)
Ich hatte diesen Fehler vor einiger Zeit auch mal sehr oft!
Versuche mal dein Gehäuse zu öffnen und genügend Platz auf beiden Seiten des Rechners zu haben!
Bei mir war der Fehler nach Einbau eines Gehäuselüfters weg!
Auf deutsch, meiner Meinung leigt es bei dir an ÜBERHITZUNG!
Da könntest du durchaus Recht haben, die Temperatur der CPU lag bei über 70°C! Ich kann es mir zwar kaum vorstellen, dass dieser ausgegebene Wert stimmt aber vom Bios wird es so angezeigt.
Laut Memtest ist auch ein RAM-Speicher defekt.
Ein Virus war es nicht, habe die HaxDoor-Anleitung befolgt, die betreffenden Dateien waren nicht in der Registry.
Vielleicht kann ich ja noch einen Gehäuselüfter installieren, hoffe, dass es dann besser wird.
Da könntest du durchaus Recht haben, die Temperatur der CPU
lag bei über 70°C!
Hast du INTEL oder AMD? Denn Amd Cpu dürfen maximal 70° heiß werden!
Ich kann es mir zwar kaum vorstellen, dass
dieser ausgegebene Wert stimmt aber vom Bios wird es so
angezeigt.
Ich könnte es mir bei den hohen temperaturen die wir jetzt haben schon vorstellen!
Laut Memtest ist auch ein RAM-Speicher defekt.
Das ist nicht gut!
Ein Virus war es nicht, habe die HaxDoor-Anleitung befolgt,
die betreffenden Dateien waren nicht in der Registry.
Na dann ist ja gut!
Vielleicht kann ich ja noch einen Gehäuselüfter installieren,
hoffe, dass es dann besser wird.
Bei mir hat es geholfen, am besten du baust einen ein der reinbläst (120MM) und oben im Gehüuse baust du noch einen der raussaugt, wenn dein Netztteil das nicht schon tut!
Bei mir hat es geholfen, am besten du baust einen ein der
reinbläst (120MM) und oben im Gehüuse baust du noch einen der
raussaugt, wenn dein Netztteil das nicht schon tut!
Da passt leider nur ein 80er hinten rein, ist ein altes Gehäuse mit einem schlechten Lüftungskonzept. Der wird dann die heiße Luft raussaugen, denke aber, dass das nicht so viel bringt. Der CPU-Kühler hat seltsamerweise einen sehr kleinen Kühler, weiß nicht, ob das „damals“ normal war, der Lüfter ist kleiner als 80mm. Denke da lohnt sich nicht mehr viel… wenn die CPU hinüber ist, dann wird es Zeit auf einen anderen Rechner umzusteigen. Bei der alten Kiste lohnt es sich nicht mehr wirklich, sich bei eBay dafür einen neuen Kühler / eine neue CPU zu ersteigern. Jegliches Aufrüsten macht da wenig Sinn.