Hallöchen zusammen,
ich hoffe ich bin im richtigen Thread gelandet.
Ich habe ein Problem. Ich hab hier auf der Arbeit einen Fujitsu Siemens Esprimo E5600 SIS761 mit Windows XP Pro SP2.
Mein Problem ist er erkennt nichts, was über USB angeschlossen ist. Weder meinen USB-Stick noch den von meinem Kollegen, noch meinen MP3-Player.
Im Gerätemanager ist USB auch garnicht aufgeführt. Und auf der Siemenswebsite findet man keinen passenden Treiber. Nur für SmartCard.
Wo bekomme ich den passenden Treiber her? Oder warum erkennt er die Anschlüsse nicht?
Leider muss ich zurückrüfeln. Manchmal ist es auch gut zu wissen was die Abkürzungen bedeuten. Und SCR steht in diesem Fall für Smart Card Reader. Ich habe aber dennoch die Datei runtergeladen und selbst in der Readme steht Smart Card Reader drinnen. Hab aber trotzdem beide *.inf Dateien installiert. Geht aber immer noch nicht. Da merkt man mal wie sehr man ohne USB aufgeschmissen ist^^
Ist der USB-Controller auch im BIOS aktiviert? Mal
nachschauen.
Gruß Sven
Hi Sven,
ich hatte deine antwort zu spät gelesen. Warum in die Fehrne schweifen, das gute liegt so nah.
Es lag daran, dass der USB-Controller im BIOS nicht aktiviert war. Da muss man auch erst mal drauf kommen. Ich sag jetzt lieber nicht, dass ich in nem IT-Landesbetrieb arbeite. *lach*