Fehlermeldung unterhalb der Fusszeile

Hallo
Seit der Installation von Firefox 1.03 blendet sich immer unterhalb des eigentlichen Browserfensters, also unter der Statusleiste, ein ca 3cm hoher Balken ein der über die ganze Breite des Browserfensters geht.
Dieser Balken behält IMMER seine Höhe bei, auch beim Verkleinern des Browserfensters.
Es wird ein Text darin ausgegeben mit dem ich nichts anfangen kann. Aber vielleicht jemand von Euch:

label="&czButton.label;" tooltip="&czButton.label;"/>
------^

Der Text wird genau so mit dem Zeilenumbruch in roter Farbe wiedergegeben.

Wie bekomme ich da Ding wieder weg. Beim Fuchs möchte ich schon gerne bleiben.
Danke schon mal im Voraus

Gruß Armin

Seit der Installation von Firefox 1.03 blendet sich immer
unterhalb des eigentlichen Browserfensters, also unter der
Statusleiste, ein ca 3cm hoher Balken ein der über die ganze
Breite des Browserfensters geht.
Dieser Balken behält IMMER seine Höhe bei, auch beim
Verkleinern des Browserfensters.
Es wird ein Text darin ausgegeben mit dem ich nichts anfangen
kann. Aber vielleicht jemand von Euch:

label="&czButton.label;" tooltip="&czButton.label;"/>
------^

Das passiert ab und zu, wenn bei einem Update irgendeine Datei von der Benutzeroberfläche beschädigt wird. Die Anzeige an sich ist eine Fehlermeldung vom XML-Parser. Wenn der Browser selber „sauber“ installiert ist, also nicht über eine alte Version drüber, dann ist das wohl irgendwas im Profil-Verzeichnis. Du kannst mal probieren, die Dateien XUL.mfasl und localstore.rdf dort zu löschen, eventuell hilft das. Vielleicht ist das auch irgendein Plugin, das du deaktivieren kannst.

Wenn du die localstore.rdf löschst, kann es sein, dass sich ein paar Einstellungen verändern, deshalb solltest du das erst machen, nachdem du alle Plugins ausgeschaltet und die XUL.mfasl gelöscht hast und das immernoch nicht geholfen hat.

Danke für die schnelle Antwort

Ich werd das Heute Abend mal ausprobieren.
Muß jetzt mit der Familie weg -Vatertag… :smile:

Gruß Armin

Hi,

diese Erscheinung kommt mit ziemlicher Sicherheit von einer nicht kompatiblen Extension.
Starte den FF zunächst im Safe-Mode. Wenn dann alles ok ist, deaktiviere mal alle deine Extensionen (im Normalmodus) und schalte sie nacheinander wieder ein. So bekommst du heraus, welche der Übeltäter ist und die updatest du dann.

Viele Grüße
WoDi